Was bringt die Wärmeleit Paste

6 Antworten

Es verbessert die Wärmeübertragung d. h. dein PC überhitzt nicht so schnell, dass hatte ich bei meinem Pc auch das er öfter abgestürtzt ist. Nachdem ich die Paste erneuert hatte ging wieder alles super ! Ich würde mal sofort nach dam absturz auf den Prozessor langen ob er übertrieben warm ist, wenn ja hast du warscheinlich dein Problem. Nur schau dir lieber Videos dazu an bevor du damit los legst.

die wärmeleitpaste tut das was was sie auch sagt sie leitet die wärme du brauchst unbedingt welche am cpu sonst wird der pc zu heiß und schaltet not aus

Hey,

es kann wirklich daran liegen, das deine CPU zu heiß wird. Moderne Prozessoren und Mainboards haben einen Schutzmechanismus, der das ganze System einfach abschaltet, sobald die CPU zu heiß läuft.

Und um deine Hauptfrage zu beantworten: Die Wärmeleitpaste stellt eine Verbindung zwischen der Oberfläche der CPU und der (meist) ebenso glatten Unterseite des Kühlers her, damit die Wärme, welche vorzugsweise auf der Oberseite der CPU entsteht noch schneller und besser abgeleitet werden kann.

Was möchtest Du wissen?