Was bringt die Resolution für den Völkermord an den Armenier? Was bringt es Armenien? Welche Nachteile bringt es der Türkei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird keine Aussöhnung zwischen Armenien und der Türkei geben, wenn beide Seiten ihre eigene Version der Geschichte verbreiten. Es handelt sich um eine sehr ausführliche Stellungnahme des Deutschen Bundestages, in der nicht einseitig die Türkei verurteilt wird. Aber es wird schon klar festgestellt, dass es sich um einen Völkermord handelte. 

Und allen die hier kommentieren würde ich den Rat geben, lest erstmal durch was der Bundestagh überhaupt beschlossen habt, bevor Ihr falsche Behauptunen verbreitet.

Den Wortlaut der Resolution findet Ihr hier:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/086/1808613.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Jemand von deinen Freunden/Familienangehörigen Getötet wird was würde es dir bringen zu wissen wer das war? Würde dadurch derjenige wieder zum leben erwecken? 

Das ist einfach auch nur eine Respekt Sache dass man sich dafür auch Entschuldigt!

Aber die Türkei oder besser gesagt Erdogan ist ein Ehrenloser Lügner und versucht ein Völkermord zu Leugnen und in Vergessenheit zu bringen mehr Nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safevi2
31.05.2016, 21:05

so ein Schwachsinn Armenien macht das für das Geld

0
Kommentar von Washburn
16.06.2016, 19:30

Wenn Deutschland die Wiedergutmachungszahlung an die Hereros leisten würde, würde ich auch glauben dass sie es akzeptieren. Aber ansonsten...wieso zahlt Deutschland die denn nicht?! Sie akzeptieren sie nicht?

0
Kommentar von trabo9
13.03.2017, 05:16

ich bin selbst kein Erdogan Anhänger, aber trotzdem gegen die Anerkennung vom Völkermord, weil es keinen gab. Ausgerechnet DEUTSCHLAND (die Enkelkinder von Hitler) reden von Völkermord. Fremdschämen pur

0

1. "Die Wahrheit wird euch frei machen" sagt schon die Bibel. Die Armenier verdienen, dass man ihre Leiden wahrnimmt.

2. Fast alle Türken sträuben sich bisher gegen die Wahrheit. Zumindest diejenigen, die zu Deutschland gehören wollen, sollten endlich einmal den Mut haben, die Verbrechen ihrer Vorfahren anzuerkennen. Das mussten wir Deutschen doch auch, und das war gut so. Man kann als Deutschtürke nicht die türkischen Verbrechen leugnen und die deutschen Verbrechen anprangern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?