Was bringt die Reiki-Behandlung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, schade das so viele scheinbar schelchte Erfahrungen mit Reiki gemacht haben. Naja viele kennen es eher als Wellness und nicht als Heilmethode. Reiki ist eine Energieunterstützung deiner Selbstheilungskräfte und es fließt nur die Energie in Dich die Du abziehst, oder dein Unterbewußtsein. Nur bei Mentalen Behandlungen verbindet sich der Reikianer mit deinem Unterbewustsein. Aber nicht nur Meister geben Energie weiter. Ab dem ersten Grad kann man die Energie weitergeben. Es ist nicht die Energie des Rekianers, er ist nur Werkzeug, auch als Meister. Reiki heißt universelle Lebensenergie und die umgibt uns alle. Wir Reikianer dienen sozusagen nur als Kanalisation. Dein Unterbewustsein bestimmt was Du mit der Energie machst, ob du den Energiekick spürst, liegt wohl eher an deinen Sensibilität für fließende Energie. Und wie im Leben in anderen Bereichen auch, es ist nichts in dieser Welt was nicht umstritten ist. Wünsche Dir wenn Du Reiki für Dich endeckst viel schöne und energievolle Erfahrungen. Frohe Ostern :-) Andreas

Reiki ist inzwischen sehr umstritten! Weil die "Kanäle", die bei Reiki geöffnet werden nicht kontrolliert werden können. Es können sich also auch ungute "Geister" Deiner bemächtigen. Informiere Dich mal bei: http://www.artemis-zentrum.ded

Wenn Du an einen guten Reikimeister kommst wirst Du Dich danach wie neu geboren fühlen aber gleichzeitig auch schlappi, weil es für Dich eben auch arbeit (energetische) ist. Blockaden werden gelöst und Du erhälst eine energetische komplettreinigung, deshalb fühlst Du Dich danach leichter, freier und fröhlicher.

Ich glaube, es kommt nicht unbedingt nur auf den Reikimeister an, sondern auch auf die Person, die es empfängt. Ich war bei zwei verschiedenen Reiki-Sitzungen. Beide waren Meister. Hm, mir hat es gar nicht geholfen und anders gefühlt habe ich mich überhaupt nicht. Danach habe ich dies zwar gemeint, aber nach einigen Tagen mit Abstand, sah ich dies anders. Eine Freundin von mir hat jahrelang Reiki gemacht, war total davon überzeugt, seit einem Jahr macht sie nichts mehr und meint mittlerweile sogar, daß es NICHTS war.....

Was möchtest Du wissen?