Was bringt die Rechnungsadresse bei eis.de?

2 Antworten

Die eigene Anschrift, was denn sonst?

Rechnungs- und Lieferanschrift können durchaus voneinander abweichen.

Allerdings sind manche Onlinehöker nicht in der Lage, das auf die Reihe zu kriegen.

Was bringt denen denn meine anschrift wenn das an einen paketshop geschickt wird?

0

Natürlich deine Adresse. 

Du mußt ja auch bei Abholung im Shop deinen Ausweis vorlegen.

Name ist klar, aber es steht auf dem paket doch nur die paketshop adresse, da hat der besitzer ja keine Ahnung was die Rechnungsadresse ist

0
@schneekatze66

Die richtige Rechnungsadresse ist wichtig, wenn du sie Steuerlich absetzen kannst, für Reklamationen, bei Nichtzahlung der Rechnung für die Mahnung...

0

Hermes Benachrichtigungskarte

Hallo,

ich hatte am 1. Mai etwas online bestellt und den Artikel auch gleich bezahlt. Der Online-Händler versendet nur per Hermes. Also habe ich mir eine Hermes-Shop-Adresse rausgesucht und dem Händler als Lieferadresse angegeben, weil ich tagsüber meist nicht zu Hause erreichbar bin.

Nun warte ich schon seit 4 Wochen auf das Paket. Ich schaue jeden Tag mit Aufregung in den Briefkasten, ob nicht endlich die Benachrichtigungskarte von Hermes im Briefkasten liegt. Bisher leider noch nichts.

Soll ich jetzt mal in den Hermes-Shop gehen und fragen, ob das Paket da ist? Falls das Paket da sein sollte, dürfen die mir das denn aushändigen, wenn ich keine Benachrichtigungskarte dabei habe?

Früher ist mir das mal bei einem anderen Hermesshop passiert. Mein Freund war daheim und hatte mich angerufen, dass eine Benachrichtigungskarte angekommen ist. Auf dem Heimweg wollte ich das Paket gleich mitnehmen, da ich mir doppelte Wege ersparen wollte. Ich durfte das Paket jedoch nicht mitnehmen, weil ich eben noch nicht zu Hause gewesen bin, um die Benachrichtigungskarte holen konnte.

Das war allerdings in einem anderen Shop. Der hat aber vor 1-2 Jahren zugemacht. Welche Erfahrungen hattet ihr mit Hermes-to-Shop-Bestellungen? Kann das sein, dass nur aus Faulheit keine Benachrichtigungskarte an mich versendet wurde und das Paket im Shop liegt? Ist das bei euch schon mal vorgekommen? Nicht dass das Paket verschwunden ist. Der Shop ist etwas weiter von mir entfernt, da der Shop in der Nähe dicht gemacht hat. Vielleicht lohnt es sich, wenn ich dort morgen mal auftauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?