Was bringt die Liebe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Stimmt nicht, das ist gelogen. Man sagt zwar immer:" Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter wer zusammen bleibt." Aber das gilt nur bedingt. Es gibt so viele Verbindungen wo man Frauen kennen lernt, die wahrscheinlich ohne die Verbindung niemals ein Wort mit dir gewächselt hätte. Frauen brauchen etwas was sie an einem interessant finden. Das einfachste ist natürlich wenn man gut Aussieht, da gibt es natürlich unterschiedliche Geschmäcker. Aber gleiche Hobbys, gleiche Ziele, gleicher Beruf, gleiche Tier etc. all das kann schon reichen. Also hör auf zu jammern und tritt hinaus ins Leben. Liebe gibt es überall, aber die findet sich nicht zu hause.

Kommt auf den Menschen an. Ich denke jedoch, dass du bei vielen richtig liegst, da dieser früher - heute Vergleich (den du in einem Kommentar beschrieben hast) auch bei mir der Fall war und das Aussehen eben das erste ist, was man sieht. Ausserdem ist das eben auch instinktiv so geprägt, immerhin suchen die meisten Tiere (also auch Menschen) eben einen möglichst vielversprechenden Partner für den Nachwuchs. Leider bemerken die meisten nicht, dass Aussehen vergänglich ist, der Charakter hingegen bleibt.

In meinen Freund habe ich mich noch während seiner Aknehochzeit verliebt und auch generell finde ich Menschen nur attraktiv, wenn sie mir emotional wichtig werden. Selbst wenn er sich nach seiner Akne nicht zu einem Schönling gemausert hätte, so ist es der Mensch dahinter, den mir die Liebe gebracht hat. Er ist das beste, was mir passiert ist, so kitschig es klingt und sein Aussehen oder hohe Intelligenz sind die letzten Qualitäten von ihm, die mir zusagen. Sie sind ja auch  geburtgegeben und nicht erarbeitet oder selbst entschieden.

Zudem gibt es eher wenig attraktive Menschen und weitaus mehr eben... Durchschnitt. So besteht ein Paar meist aus durchschnittlich (nach oben und unten abweichend möglich) attraktiven Menschen.

Die Liebe bringt immer die gleiche Freude, egal wie du sie erlangst :P

Und bei gutem Aussehen (was nebenbei tatsächlich nicht wichtig ist) geht es ja auch eher darum für sich selbst zu werben, damit der andere einen überhaupt bemerkt, und interessiert genug ist, die eigenen inneren Werte kennen zu lernen.

Und weil es nur ein Mittel zum Zweck ist, funktionieren andere Wege um den anderen ins Gespräch zu bringen halt auch. Was das für Wege sind, muß halt jeder für sich selbst rausfinden, weil das viel mit der eigenen Persönlichkeit und Fähigkeiten und Interessen zu tun hat.

Marvom 12.08.2016, 14:53

Falsch. Nur dein Aussehen entscheidet ob jemand anderes dich kennenlernen möchte .. Da spielen Persönlichkeiten und Talente keine Rolle. Natürlich sind andere auf deine Talente neidisch eine Beziehung möchten Sie aber trotzdem nicht 

0
DesbaTop 12.08.2016, 15:00
@Marvom

"Nur das Aussehen entscheidet, ob jemand anderes dich kennenlernen will". Ja ist tatsächlich so. Bis man aus der Pupertät rauskommt und anfängt zu denken :)

3
Zathy 12.08.2016, 15:04
@Marvom

Traurig, daß das deine Erfahrung ist. Meine Erfahrungen sehen da ganz anders aus.

1

Es geht nicht nur ums Aussehen.

Man kann einem Menschen nun mal nicht in den Kopf gucken. Das einzige was man sieht ist nun mal das Äußere.

Würdest du wenn du die Wahl hättest. Da steht eine Hässliche und eine Schöne an der Bar. Wen sprichst du an?

Wenn du dann merkst, dass die Schöne dir nicht sympathisch ist wendest du dich evtl. doch an die Hässliche.

Aber halt auch erst als Zweitwahl, Dass die Hässliche total lieb ist kannst du ja nicht sehen.

Ein weiterer Punkt ist, dass es in einer Beziehung auch um Sexualität geht.

Wenn man sich körperlich zu jemandem nicht hingezogen fühlt ist es halt so. Oft braucht man ein gesundes Mittelding.

Allerdings will ich auch nicht totschweigen, dass es Leute gibt, denen nur das Aussehen wichtig ist.

Das hat dann tatsächlich nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit dem nach außen präsentieren. Alsop dem Image.

Lg Yannie3

PS: Das mit den Frauen war nur ein Beispiel. Natürlich sind nicht alle Schönen unsympathisch und alle Hässlichen lieb.

Nichts, richtig. Man macht sich huebsch um einen Fisch zu fangen, aber wenn man ihn an der Angel hat, sind andere Dinge wichtig, ueber die man sich vorher nicht so die Gedanken gemacht hat.

Wenn die Maske faellt und das wahre Gesicht entbloesst wird, dann wird der Alltag dann schnell stressig, weil man sich das irgendwie anders vorgestellt hat, im Film ist es immer so toll und harmonisch.

Man hatte gedacht, wenn ich mit jenem oder diesem zusammen bin, dann werden alle meine Probleme sich in Luft aufloesen, um dann nur wieder zu erkennen, zusammen hat man mehr Probleme als vorher. Nicht nur die eigenen, sondern die des Partners oberdrauf!

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun, eher mit Fortpflanzung, das haben die Gene schoen ins uns installiert und wir Rindviecher denken, wir lieben irgend jemand, nein, wir wuerden jeden lieben, wenn die Hormone im Dreieck springen.

Eine Beziehung bringt dir gar nichts, nur Stress und Entladung von Stress, aber bevor du das normalerweise erkannt hast, bist du alt und niemand interessiert sich mehr fuer dich. Dann ist es zu spaet, aber niemand hoert auf dich!

Woher hast du denn den Unfug, dass man gut aussehen muß??? Es mag einige wenige oberflächliche Menschen geben, denen das Äußere ihres Partners/ihrer Partnerin wichtiger als deren Charakter ist. Das sind jedoch die Ausnahmen.

Was will man mit einem gutaussehenden Partner, der einen schlechten Charakter hat? So eine Partnerschaft ist nach kurzer Zeit vorüber.

Mein gott nur weil bei dir nix klappt und man dich entäuscht hat schließ das nicht auf andere. Frag mal ein glückliches ehepaar die jahre zusammen sind und kinder haben. Natürlich geht es um liebe ohne liebe funktioniert eine beziehung nicht

Naja also für mich zählt mehr der Charakter was bringt mit ein hübscher Mann mit schlechten Charakter. Nur der Charakter entscheidet ob man ewig zusammen bleibt. Außerdem ist schön oder hübsch nicht definierbar jeder empfindet hübsch oder hässlich anders :)
Dazu muss ich sagen klar würde ich nicht mit einem verpickeltem stinkenden zusammen gehen Pflege ist genauso wichtig.

Marvom 12.08.2016, 14:59

Siehste:) Pickel haben nur leider wenig mit Pflege zutun sondern ist Entwicklungs und Hormonell bedingt... Ernährung spielt auch mit darin. Mit deiner Antwort hast du mir schon gezeigt wie wichtig dir Aussehen ist also komm mir nicht mit Charackter das ist immer Sekundär :)

0
Einselfzehn 12.08.2016, 15:16

Ist für mich schon Pflege :)
Es gibt Tabletten Cremes dagegen. Und die Ernährung kann man umstellen wenn man auf sich achtet ^^ und das hat nichts damit zutun ob jemand hässlich oder hübsch ist.!

0

"Liebe" ist das, was man daraus ableitet!

Du lernst niemanden kennen und bekommst die "Liebe" all inclusive.

"Liebe" lässt sich auch nicht definieren. Das, was für Dich "Liebe" ist, ist die Liebe.

Es kommt nicht darauf an, dass man gut aussieht, allerhöchstens bei diesen ganzen pubertierenden, oberflächlichen Kindern, die sowieso gar keine Ahnung von sowas haben.
Jemanden wirklich zu lieben, ist ein ganz anderes Gefühl, als dieses "Hauptsache der sieht gut aus".

Darauf kommt es nicht an. Nur bei oberflächlichen Menschen :)

Marvom 12.08.2016, 14:49

Lüge :) du würdest ganz sicher nicht mit einem entstellen Menschen zusammen kommen . 

1
DesbaTop 12.08.2016, 14:53
@Marvom

Stimmt, aber auch nur weil ich bereits eine Freundin und sogar eine Tochter habe :)

Warum sollte ich nicht mit einem entstellten Menschen zusammen kommen? Mach dir mal eins klar: mit 80 sind wir ALLE hässlich :) Von daher sollte das Aussehen schon jetzt keine große Rolle spielen.

0
Mignon4 12.08.2016, 14:55
@Marvom

@ Marvom

Unsinn! Es wäre traurig, wenn es so ist. Zum Glück ist es nicht so. Irgendwie hast du ein völlig verdrehtes Weltbild. Wer hat dir das nur eingeredet???

1
Marvom 12.08.2016, 15:02
@Mignon4

Mein lieber, 

Ich weiß wovon ich rede :) habe Jahrelang Ablehnung von Menschen bekommen aufgrund meines Aussehens bekommen . Starke Akne Zahnlücke und starke ungesunde Lebensweise... Habe Jahrelang sehr hart an mir gearbeitet und kann heute mit Stolz sagen das ich sehr attraktiv geworden bin. Plötzlich kommen Frauen in mein Leben die mich früher abgelehnt haben und mich als Hässlich beleidigt haben . 

0
DesbaTop 12.08.2016, 15:03
@Marvom

Das liegt daran, dass du UNGEPFLEGT warst. Das ist was vollkommen anderes! Du hast ein vollkommen verdrehtes Weltbild mein lieber.

2
Marvom 12.08.2016, 15:05
@DesbaTop

Nein. Wäre genau das selbe als wenn man einen Unfall gehabt hätte und dadurch entstellt wäre... Dann würde dich auch keiner mehr mögen :) also komm mir nicht so 

0
Zathy 12.08.2016, 15:08
@Marvom

Vieleicht liegt es auch daran, daß du jetzt erwachsene(re) Frauen in deinem Umfeld hast und keine Mädchen mehr, einfach, weil du ja auch älter geworden bist.

Vielleicht hat die harte Arbeit an dir selbst aber auch nicht nur dein Aussehen, sondern auch deine Ausstrahlung und dein Verhalten anderen gegenüber verändert.

2
DesbaTop 12.08.2016, 15:13
@Marvom

Ungepflegt und durch einen Unfall "Entstellt" ist nicht das selbe. Nicht mal annähernd. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

2
Marvom 12.08.2016, 15:17
@DesbaTop

Trotzdem holen sich die Menschen nicht den Apfel oder die Birne. Sondern die Orange

0
DesbaTop 12.08.2016, 15:17
@Marvom

Wtf..jetzt jredest du nurnoch Schwachsinn^^

Diskussion ist damit für mich beendet :) Wer keine Hilfe möchte, der kriegt auch keine.

Schönes Wochenende trotzdem! :)

2
Mignon4 12.08.2016, 15:40
@Marvom

@ Marvom

Ich bin weiblich, aber egal! :-)

Wenn du ungepflegt bist, eine Zahnlücke hast und eine ungesunde Lebensweise führst, ist es deine Wahl gewesen. Du hast dich vorsätzlich unattraktiv gemacht. Dann darfst du dich über die Konsequenzen nicht wundern! Lerne, mit den Konsequenzen deines Handelns zu leben!

Es ist etwas ganz anderes, wenn jemand beispielsweise durch einen Unfall entstellt ist. Der kann nämlich trotzdem sehr gepflegt sein, er braucht keine Zahnlücke zu haben und er kann sich gesund ernähren. Er tut etwas für sich, im Gegenteil zu dir!

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

1
Marvom 13.08.2016, 20:35
@Mignon4

Tut mir leid ich kann die Menschen nicht sehen die hinter dem Computer oder Handy sitzen :-)

Nur gut das man für eine Zahnlücke nichts kann und man nun einmal Jahr lang eine Zahnspange tragen musste um das Problem in den Griff zu bekommen. Aber du bist ja allwissend ;) 

0

Das Frage ich mich auch jedesmall

Garnichts

Was möchtest Du wissen?