Was bringt die "Cache" in einer Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Cache-Ram ist ein Zwischenspeicher, der dazu verwendet wird, um von der Festplatte abzuholende bzw. auf die Festplatte zu speichernde Daten zwischenzuparken, um auf diese Weise einen schnelleren Datendurchsatz zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.11.2015, 18:16

Schnelleren Datendurchsatz ? Meinst du damit die Internetverbindung wird erhöht vllt?

1
Kommentar von DenisSulovic21
24.11.2015, 20:14

Ok und ist 500Mb Cache ein guter Wert ? Wie viel Cache haben denn normale HDD Festplatten ?

1
Kommentar von DenisSulovic21
24.11.2015, 21:23

So ich habe mir die Samsung SSD EVO 850 2Tb bestellt für 810€. Die baue ich in meine ps4 ein ! Und ich brauche 2TB, weil im Moment habe ich in der PS4 eine HDD 2 TB und ich habe über 70 spiele. Auf der momentanen HDD 2 tb Festplatte sind "nur" noch 300GB frei ! Also 2 TB müssen es für mich mindest sein und deswegen habe ich die mir bestellt aber halt SSD das soll extrem schnell sein, stimmts ? Spiele sollen dreifach so schnell laden!

1
Kommentar von DenisSulovic21
24.11.2015, 21:53

Ok vllt bei deinem Betriebssystem aber im spieleladen bestimmt ! Ich habe vergleochsvideos auf YouTube geschaut aber ok danke BB

1

Soweit ich weiß werden dort sachen zwischengespeichert wie wenn du über Spotify Musik hörst , dann wird das lied runtergelassen und dort gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldBernd
24.11.2015, 18:13

Ich glaube auch weisesten werden darin gespeichert um schneller aufgerufen zu werden wenn du sie bereits einmal geladen hast, werden sie im cache gespeichert und dann herausgeaden

1
Kommentar von DenisSulovic21
24.11.2015, 18:15

Also sozusagen wie ein Arbeitsspeicher ?

1
Kommentar von DenisSulovic21
24.11.2015, 18:17

Hmm ok danke und sind 500Mb cache ein guter Wert ?

1

Was möchtest Du wissen?