Was bringt der Zoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Einfuhr aus einem nicht EU-Land fallen IMMER 19% Einfuhrumsatzsteuer an! (ab 22 Euro Warenwert und Versandkosten)

Also 19% auf die Gesamtsumme!

Ab 150 Euro dann noch zusätzlich je nach Ware auch noch Zoll...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Das soll die EU Grenzen abschotten, also den Import eben teurer machen..


Du musst gar keine Gebühren zahlen. Der Zoll treibt lediglich Zölle und Einfuhrumsatzsteuer ein.

Wenn Du ein Kleidungsstück im Laden kaufst, hat dieser die Zölle bereits abgeführt (sie sind also schon im Verkaufspreis einberechnet), des weiteren zahlst Du dort ja auch 19% Mehrwertsteuer. Nix anderes passiert, wenn Du selbst etwas importierst.

Supreme ist ein amerikanischer Betrieb, ich glaube nicht, dass du Zoll bezahlen musst. Die Gebühr fällt nur an, wenn du die Ware billiger gekauft hast, z.B. bei eBay. Und weil es Supreme-Artikel nicht aus Deutschland gibt, gibt es auch keinen Vergleich. 

Die Gebühren dienen zum Preisabgleich, damit deutsche Händler nicht Verluste machen, wenn es dieselben Artikel günstiger im Ausland gibt. 

Jack98765 28.06.2017, 21:44

Ab 22 € Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 € Zoll, egal wo die Ware außerhalb der EU herkommt und wieviel sie gekostet hat. Ob Original oder gebraucht bei Ebay gekauft...alles EGAL und es ist auch egal, ob es den Artikel in Deutschland gibt oder nicht.

0
stefan1531 29.06.2017, 07:56

Alina24100 sorry, Du schreibst kompletten Bullshit.

Selbstverständlich fallen bei der Einfuhr aus den USA EUST und ggf. Zölle an. Die USA sind schließlich kein EU-Mitglied.

Gebühren fallen beim Zoll sowieso nicht an.

0

Was möchtest Du wissen?