was bringt der deutsche pass/welche vor und nachteile hat man?

4 Antworten

Mit einem deutschen Pass hast Du eine sehr gute soziale Versorgung, von der Ausbildung, Gesundheitsversorgung bis zur Altersversorgung. Die Nachteile sind die hohen Steuern Deutschland.

Dieser Nachteil ermöglicht aber die von dir genannten Vorteile.

0
@SirPedta

Ja man muß im Leben für alles bezahlen, selbst das Leben kostet den Tod.

0

ich mein; vor- und nachteile bei juristischen sachen mit den behörden, die eine russlanddeutsche nicht als deutsche anerkennen wollen,obwohl sie jezt schon 12 jahre hier lebt, mann und sohn haben ihn, aber sie jezt nicht mehr, -98 hatte sie ihn dann wurde er ihr ohne grund weggenommen; nach migranten recht müsste sie ihn eigentlich haben; deswegen lohnt es sich seine gesundheit kaputt zu machen, zeit/geld und aufwand für den besitz vom deutschen passes zu machen??oder so wie die schwarzarbeiter aus marzahn zu leben...

...dass würde ich auch gerne wissen...

0

Nachteile haste keine, nur, daß du eben für bestimmte Länder (nämlich die meisten, die nicht der EU angehören) einen gültigen Reisepass brauchst..um eben die Grenze passieren zu können

Kreta Urlaub kann auch mit ausweis

Ich fliege nach Kreta hab kein Pass kann ich aus mit Personalausweis hin fliegen oder muss es ein Pass sein nach Griechenland

...zur Frage

Unterschiede zwischen DDR und BRD?

Wir brauchen für ein Schulreferat Unterschiede zwischen der DDR und der BRD oder generell Fakten über das Alltagsleben in der DDR.

Danke im Voraus.
Liebe Grüße Janice :)

...zur Frage

Ist es möglich staat Blaue pass eine Deutsche pass aber mit eigene staatsangehörigkeit zu beantragen?

Ich bin Seit 5 Jahren in Deutschland  und habe ich feste Job und gerade besitze eine Niederlassung.  Da ich bis Einbürgerung noch 3 Jahren warten muss,  um eine Deutsche pass besitzen zu können, stelle ich die Frage ob ich vorher eine Deutsche pass beantragen kann unter umstände dass beim Staatsangehörigkeit  wird meine ehemalige Heimet - Iranisch- eingetragen. Bzw. ein Deutsche pass Ohne Staatsangehörigkeit.

Ich bedanke mich allem in Voraus für Info.

...zur Frage

Deutscher Pass = Deutsch?

Macht einem ein deutscher Pass gleich zu einem Deutschen auch wenn man andere Wurzeln hat zb Türke?

...zur Frage

Deutscher Reissepass

Alo Leute..

Also ich bin Kosovo-Albaner und besitze den kosovarischen Pass, und habe vor ungefähr 2 Monaten denn Deutschen-Pass beantragt. Bin mir aber nicht sicher ob den wirklich haben will, versteht mich nicht Falsch aber ich weiß nicht welche vorteile mir der Deutsche pass bringt.. könnt ihr mir einpaar nennen!

Danke.

...zur Frage

Pro und Contra von Mehrstaatigkeit

hallo, ich bin in deutschland geboren und besitze die deutsche staatsbürgerschaft, ich will mir jetzt noch den pass bzw. die staatszugehörigkeit meines vaters (kosovo-albaner, ich glaube: kosovarischer ausweis, serbischer pass) sichern. was bringt mir das für vor- bzw. nachteile, z.b. auch: wenn ich reise?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?