was bringt der deutsche pass/welche vor und nachteile hat man?

4 Antworten

Mit einem deutschen Pass hast Du eine sehr gute soziale Versorgung, von der Ausbildung, Gesundheitsversorgung bis zur Altersversorgung. Die Nachteile sind die hohen Steuern Deutschland.

Dieser Nachteil ermöglicht aber die von dir genannten Vorteile.

0
@SirPedta

Ja man muß im Leben für alles bezahlen, selbst das Leben kostet den Tod.

0

ich mein; vor- und nachteile bei juristischen sachen mit den behörden, die eine russlanddeutsche nicht als deutsche anerkennen wollen,obwohl sie jezt schon 12 jahre hier lebt, mann und sohn haben ihn, aber sie jezt nicht mehr, -98 hatte sie ihn dann wurde er ihr ohne grund weggenommen; nach migranten recht müsste sie ihn eigentlich haben; deswegen lohnt es sich seine gesundheit kaputt zu machen, zeit/geld und aufwand für den besitz vom deutschen passes zu machen??oder so wie die schwarzarbeiter aus marzahn zu leben...

...dass würde ich auch gerne wissen...

0

Nachteile haste keine, nur, daß du eben für bestimmte Länder (nämlich die meisten, die nicht der EU angehören) einen gültigen Reisepass brauchst..um eben die Grenze passieren zu können

Was möchtest Du wissen?