Was bringt das wenn man getauft wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird der Eintritt des Kindes in die Kirche symbolisiert.

das ist ein spirituelles Ritual, solche Rituale dienen den Kräften und Mächten, die hinter dem rationalen Denken und dem Verstand liegen, ob das was bringt, ist eine Frage, die nicht eindeutig beantwortet werden kann, weil wir nicht genau wissen, wie und wodurch diese geistigen Fähigkeiten des Menschen entstanden sind.

das Kind wird von der Erbschuld befreit , in die Kirche aufgenommen und ihm ein Name gegeben