Was bringt das Meilen sammeln bei Lufthansa?

6 Antworten

Habe auch gerade einen Flug nach Brasilien und zurück hinter mir, mit Meilen eingelöst. Den Flug hatte ich ca. 10 Tage vorher online gebucht - problemlos. Wobei ich dazu sagen muss das ich Montags geflogen bin, möglicherweise sieht es nicht ganz so gut aus wenn man am Wochende fliegen möchte. Da die Punkte irgendwann verfallen hatte ich beim letzten Mal auch Prämien ausgesucht. 2 Flaschen Whiskey und 2 Flaschen richtig guten Champagner gerade rechtzeitig vor Sylvester Es lohnt also auf jeden Fall. Und der Tip mit den Paypack Punkten von Mito ist das Sternchen wert. Das wusste ich auch nicht das man so billig zu Meilen kommen kann.

Aerger...

Nein, eigentlich solltest Du die Meilen fleissig sammeln um dann in den Genuss eines Freifluges oder eines Upgrades in die höhere Klasse zu kommen. Und wenn Du nicht fliegen willst oder kannst, dann kannst Du auch völlig überteuerte Produkte mit den Meilen kaufen.

Das Problem ist jedoch, dass die gewünschten Gratis-Flüge meist nicht verfügbar sind, was alle Kunden dann sehr verärgert.

Die Fluggesellschaften haben natürlich kein grosses Interesse, Ihre Plätze für NIX abzugeben. Und so ist die Verfügbarkeit extrem schlecht.

Ein Punkt darf aber nicht vergessen werden: Die Meilen dienen auch dazu, Deinen Status bei der Fluggesellschaft zu verbessern. Wenn Du genug rumfliegst, darfst Du dann z.B. in die Lounge, obwohl Du nur Holzklasse fliegst. Du darfst an einem separaten Schalter einchecken, Du bekommst Priorität beim Einsteigen und auf der Warteliste...

Also für irgendwas sind diese Programme eben schon gut.

Check doch mal "Miles&More". Ein hervorragendes Bonusprogramm zum Prämien,- und/oder Statusmeilen sammeln.

Meilen nachtragen?(Lufthansa)

Ich möchte Meilen nachtragen auf Lufthansa.deaber ich finde das auf der Seite nicht.ich habe mich auch schon eingelogt.

Kathalala

...zur Frage

Lufthansa Meilen sammeln mit Kreditkarte - aber nicht von der Lufthansa

Hallo,

weiß jemand eine Kreditkarte bzw. Kreditkartenanbieter, mit dem ich beim Bezahlen "Bonuspunkte" o.ä. sammeln kann, die ich später in Lufthansa Meilen umtauschen kann.

Lufthansa direkt geht nicht, da habe ich schon eine KK. Payback kenne ich, aber 1 Punkt (bzw. Meile) pro 2 Euro Umsatz finde ich jetzt nicht so attraktiv.

Kennt jemand eine gute Alternative.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Ist hier jemand, der Flugbegleiter als Beruf hat?

Wenn ja, wie viel verdienen die so?

...zur Frage

Lufthansa Meilen wurden nicht gutgeschrieben?

Ich bin vor 6 Wochen einen Langstreckenflug mit der Lufthansa geflogen und bis dato wurden mir die Meilen noch nicht gutgeschrieben. Weiß jemand was man da machen kann? Muss man anrufen oder ein Formular ausfüllen?

...zur Frage

Meilen sammeln bei Helvetic Airways?

Hey! Ich fliege im November von München nach Athen mit Lufthansa. Auf dem Rückweg fliegen wir dann erstmal mit Swiss nach Zürich, dann mit Swiss - OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS - nach München.
Ich bin Miles and More Mitglied und Helvetic macht bei diesem System nicht mit. Kann ich dann trotzdem Meilen sammeln?

...zur Frage

Können Lufthansa-Miarbeiter Miles & More Meilen sammeln?

Können Lufthansa-Miarbeiter Miles & More Meilen sammeln oder sind sie (und Ihre Partner) an der Teilnahme ausgeschlossen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?