Was bringt das Meilen sammeln bei Lufthansa?

6 Antworten

Habe auch gerade einen Flug nach Brasilien und zurück hinter mir, mit Meilen eingelöst. Den Flug hatte ich ca. 10 Tage vorher online gebucht - problemlos. Wobei ich dazu sagen muss das ich Montags geflogen bin, möglicherweise sieht es nicht ganz so gut aus wenn man am Wochende fliegen möchte. Da die Punkte irgendwann verfallen hatte ich beim letzten Mal auch Prämien ausgesucht. 2 Flaschen Whiskey und 2 Flaschen richtig guten Champagner gerade rechtzeitig vor Sylvester Es lohnt also auf jeden Fall. Und der Tip mit den Paypack Punkten von Mito ist das Sternchen wert. Das wusste ich auch nicht das man so billig zu Meilen kommen kann.

Aerger...

Nein, eigentlich solltest Du die Meilen fleissig sammeln um dann in den Genuss eines Freifluges oder eines Upgrades in die höhere Klasse zu kommen. Und wenn Du nicht fliegen willst oder kannst, dann kannst Du auch völlig überteuerte Produkte mit den Meilen kaufen.

Das Problem ist jedoch, dass die gewünschten Gratis-Flüge meist nicht verfügbar sind, was alle Kunden dann sehr verärgert.

Die Fluggesellschaften haben natürlich kein grosses Interesse, Ihre Plätze für NIX abzugeben. Und so ist die Verfügbarkeit extrem schlecht.

Ein Punkt darf aber nicht vergessen werden: Die Meilen dienen auch dazu, Deinen Status bei der Fluggesellschaft zu verbessern. Wenn Du genug rumfliegst, darfst Du dann z.B. in die Lounge, obwohl Du nur Holzklasse fliegst. Du darfst an einem separaten Schalter einchecken, Du bekommst Priorität beim Einsteigen und auf der Warteliste...

Also für irgendwas sind diese Programme eben schon gut.

Check doch mal "Miles&More". Ein hervorragendes Bonusprogramm zum Prämien,- und/oder Statusmeilen sammeln.

Lufthansa Meilen wurden nicht gutgeschrieben?

Ich bin vor 6 Wochen einen Langstreckenflug mit der Lufthansa geflogen und bis dato wurden mir die Meilen noch nicht gutgeschrieben. Weiß jemand was man da machen kann? Muss man anrufen oder ein Formular ausfüllen?

...zur Frage

Meilen sammeln bei Helvetic Airways?

Hey! Ich fliege im November von München nach Athen mit Lufthansa. Auf dem Rückweg fliegen wir dann erstmal mit Swiss nach Zürich, dann mit Swiss - OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS - nach München.
Ich bin Miles and More Mitglied und Helvetic macht bei diesem System nicht mit. Kann ich dann trotzdem Meilen sammeln?

...zur Frage

Lufthansa Boeing 747-8i Flüge?

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann welche Flüge die Lufthansa mit ihren 747-8i fliegt.

Vielen dank im Voraus :)

...zur Frage

Frage zu einem Flug mit Air Canada BEZIEHUNGSWEISE Lufthansa?

Ich habe für Ende September einen Flug gebucht bei Air Canada (operated by Lufthansa).

Ist klar soweit... aber heißt das, dass ich auch mit dem kompletten (guten) Service, den Lufthansa auf seinen Flügen hat, rechnen kann oder gibts da irgendwelche Abstriche, weil der Flug ja bei Air Canada gebucht wurde?

Und die Crew selbst ist dann ja auch von Lufthansa und nicht von Air Canada, ODER?

Danke

...zur Frage

Können Lufthansa-Miarbeiter Miles & More Meilen sammeln?

Können Lufthansa-Miarbeiter Miles & More Meilen sammeln oder sind sie (und Ihre Partner) an der Teilnahme ausgeschlossen?

...zur Frage

Lufthansa Zeitverschiebung beim Flug mit beachtet?

Hallo,

Ich habe ein Flug in die USA gebucht und fliege am 4.08 wieder zurück. Nur bin ich etwas verwirrt ob das dann von der amerikanischen Zeit ist oder ob ich am 4.08 in Deutschland wieder ankomme und somit schon am dritten losfliege. Weiß das vielleicht wer ? Die Airline ist Lufthansa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?