Was bringt das Loch in den Einkaufsmünzen?

...komplette Frage anzeigen Einkaufsmünze - (Loch, Einkaufsmünzen)

7 Antworten

Hier wird am Material gespart. Wenn ich also zig tausende davon produziere, habe ich weniger Kosten für das Material.

Um sie an ein Schlüsselbund hängen zu können. Oft werden die auch in eine "Halterung" für ein Schlüsselbund gesteckt, wo dann das große Loch als "Halterung" für den Chip gilt. 

Häufig werden die Münzen in Halterungen hineingesetzt um diese dort aufzubewahren. Mit dem Loch kann man die Münze zum einrasten bringen und sie dennoch leicht wieder herausnehmen ;)

Zum einen Materialersparnis, zum anderen gab es meine ich mal ein Urteil, dass man die ohne Loch nicht machen darf, um Verwechslungen mit echtem Geld zu vermeiden. Ich finde das aber nicht mehr.

Materialersparnis.

Man hängt es damit an den Schlüsselbund....

freshcrafterHD 07.08.2017, 15:52


Ja, das obere Loch ist sicher für den Schlüsselbund. Aber ich meine das Loch in der Mitte

0

Spart Material bei der Herstellung.

Was möchtest Du wissen?