Was bringt bei einem Laptop eine Dockingstation?

2 Antworten

Eine Dockingstation kann man sich wie einen kleine Helfer vorstellen, sie hilft dem Anwender seine zusätzlichen Geräte (Bildschirme, Tastatur, Maus, etc.) mit nur einem Kabel an den Laptop anzuschließen. Genauere Infos findet man übrigens hier:http://notebook-dockingstation-test.de//

An die Docking Station schließt du alle Kabel (Strom, Maus, Externe Tastatur, USB-Hub, Netzwerk o.ä.) an. Deinen Laptop legst du nun einfach auf die Dockingstation (Steckverbindung zwischen Dockingstation und Laptop) und kümmerst dich nicht mehr um die Kabel. Wenn du fertig bist, löst du einfach die Steckverbindung und nimmst deinen Schleppi unter den Arm. Tolle Sache und empfehlenswert.

Kann man bei der Dell WD15 Dockingstation das Aufladen des Laptops deaktivieren?

Die WD15 Dockingstation von Dell bringt neben vielen Anschlussmöglichkeiten ja auch das Feature mit, dass das per USB-C angeschlossene Gerät (z.B. das Dell XPS 13) gleich geladen wird. Doch falls der Laptop nun zu 100 % geladen ist, möchte ich, dass der Laptop nicht weiter geladen wird, ihn jedoch weiter an der Dockingstation angeschlossen lassen (der Bildschirm wie das "Internet" soll weiter übertragen werden). Und so meine Frage: Kann man das Aufladen des Laptops deaktivieren oder ausschalten? Oder merkt das die Ladestation von alleine?

Bereits im Voraus vielen Dank für eine Antwort. Magmaflip

...zur Frage

Was ist mit: ,, Das Glück liegt auf der Straße" gemeint?

Hey Leute, ich lese mir grade zitate über das glück an:) eine frage ist die aussage positiv, negativ oder neutral gegenüber zum glück und besser gesagt was steckt dahinter?

...zur Frage

Wo gibt es Laptops mit Studentenrabatt?

Hallo, ich suche zur Zeit noch nach einem Laptop für mein Studium, da ich bis jetzt noch keinen besitze. Über die Uni selbst werden nur welche zur Ausleihe gestellt, zum Verkauf aber wohl nicht. Über welche Hersteller kann ich Laptops beziehen, die für Studenten mit einem Rabatt angeboten werden?

...zur Frage

Laptop-Kauf, Arbeitsspeicher vs CPU?

Habe mir jetzt schon eine Reihe verschiedener Laptops der etwas niedrigeren Preisklassen angeschaut und schwanke bei der Entscheidung ob ich mich eher für ein Modell mit größerem Arbeitsspeicher und schwächerem Prozessor entscheiden soll oder umgekehrt. Meine Frage ist für welche Anwendungen denn jetzt der Arbeitsspeicher oder der Prozessor wichtiger sind oder heben die sich letztlich gegenseitig auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?