Was bringt bei der Dji phantom die Kompass-Kalibrierung, bzw Welchen Vorteil zieht man oder die Drohne daraus?

2 Antworten

Die Kompasskali ist jeweils bei einem größeren Standortwechsel nötig oder wenn dies in der App gefordert wird. So weiß dir DJI ganz genau wo sie gestartet ist und kann im Notfall wieder dorthin zurück kommen.

die Drohne kommt bei einem Verbindungsabbruch zu Dir zurück. Überdies werden die Daten aufgezeichnet und kann man rückverfolgen, was später ja auch spannend sein kann.

Reicht dafür nicht das GPS Signal? Theoretisch müsste die Drohne doch auch ohne die ganzen Drehungen wissen wo sie ist, oder?

0
@Slayingshadow

Auch wenn ich mit meiner Phantom 3 noch Einsteiger bin. Die Kompasskalibrierung ist nichts anderes, als die Kalibrierung des GPS.   

0

Was möchtest Du wissen?