Was bringt bei der Dji phantom die Kompass-Kalibrierung, bzw Welchen Vorteil zieht man oder die Drohne daraus?

2 Antworten

Die Kompasskali ist jeweils bei einem größeren Standortwechsel nötig oder wenn dies in der App gefordert wird. So weiß dir DJI ganz genau wo sie gestartet ist und kann im Notfall wieder dorthin zurück kommen.

die Drohne kommt bei einem Verbindungsabbruch zu Dir zurück. Überdies werden die Daten aufgezeichnet und kann man rückverfolgen, was später ja auch spannend sein kann.

Reicht dafür nicht das GPS Signal? Theoretisch müsste die Drohne doch auch ohne die ganzen Drehungen wissen wo sie ist, oder?

0
@Slayingshadow

Auch wenn ich mit meiner Phantom 3 noch Einsteiger bin. Die Kompasskalibrierung ist nichts anderes, als die Kalibrierung des GPS.   

0

Grad Celsius bei Drohne?

Hallo, noch eine Frage... Bis zu wie viel Grad (Plus, minus) kann ich eine Dji Phantom 3 Pro, Advanced und Standard fliegen und bis zu wie viel Grad (Plus, minus) eine Dji Phantom 4? LG Tom

...zur Frage

Wer wartet, nicht Kalibrierung einen Kompass einer Phantom 2 vision?

...zur Frage

wann neue dji drohne?

hallo ich will mir den mavic pro kaufen aber er ist mir momentan noch zu teuer (und sowieso nicht erhältlich). daher dachte ich mir warte ich noch bis der nächste copter von dji rauskommt. wann das ist weiß ich aber noch nicht. habt ihr villeicht eine ahnung? bisher ist ein neues Modell aus der phantom reihe ja immer im April rausgekommen und so war es auch von der phantom 5 gedacht, was ja aber jetzt doch flachgelegt wurde da sie die p4pro und p4pro+ veröffentlicht haben. daher hätte ich gerne euer wissen gefragt. wann denkt ihr bzw was habt ihr gehört wann die nächste drohne von dji rauskommt?

...zur Frage

NAZA-M-lite blinkt immer 2x grün bzw. rot und startet nicht was soll ich machen?

Gestern bin ich mit meinem F450 mit der NAZA-M-lite + GPS geflogen. Als ich dann wieder starten wollte hat er grün geleuchtet und dann halt gesagt wie viele Satelliten er gefunden hat, also alles normal. Aber als ich dann die Knüppel zum starten nach unten gedrückt hat hat er 2x Grün und danach wie immer rot geleuchtet aber die Rotoren sind nicht abgelaufen. PS: der Quadrocopter ist schon oft geflogen und ich bin auch nicht abgestürzt

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?