Was bringt am meisten PS bei einem Autp?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Turbolader und/oder Kompressor sowie Chiptuning bringen viel, allerdings muss man bei jedem Leistungstuning bedenken: Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Heißt, dass mit jeder Leistungssteigerung die Teile im Motor mehr belastet werden. Ab einem gewissen Grad sind dann ein neuer Motorblock, Zylinderkopf, Kolben, Kurbelwelle etc. fällig. Auch der Rest des Fahrzeugs, vor allem die Karosserie, die Bremsen, Reifen, Fahrwerk, Achsen und Getriebe, müssen angepasst werden.

Sonst drohen schon nach kurzer Zeit teure Schäden oder das Fahrzeug besitzt ein kritisches Fahrverhalten bzw. kann seine Kraft nicht auf die Straße bringen.

Du hast die Kupplung vergessen :) Zu viel Drehmoment kann sie nicht übertragen und sie fängt an durchzurutschen.

0

Zusammenfassung:Ein Turbolader ist die efektivste Möglichkeit die Leistung eines Motors zu erhöhen.Was das an Leistung bringt und was das am End kostet,hängt stark von deinem Auto und dessen Motorisierung ab (1000-7000€),nicht für jedes Auto gibt es auch Turbokits.In einigen Fällen,kann der Wirkungsgrad des Turbos indivieduell angepasst werden,in dem über eine bestimmte Software der Ladedruck erhöht wird.Es können auch noch zusätzlich zum eigentlichen Turbolader andere Umbaumassnahmen am Motor oder am Fahrzeug notwändig werden,z.B.ein spezieller Krümmer,ein Ladeluftkühler,andere Software,usw.Der Einbau eines Turbos kann sich negativ auf die Haltbarkeit und auf die zuverlässigkeit des Fahrzeugs auswirken.Natürlich mus ein solcher Umbau auch vom TÜV abgenommen werden,was auch noch mal zusätzliche Kosten veruhrsacht.Eben so mus dies der Versicherung mitgeteil werden,der dich dann wohl neu einstufen wird.Auch die Steuerklasse könnte sich ändern,dasselbe gilt für den sprittverbrauch.

Ich gebe dir Recht, außer das so etwas der Versicherung mitgeteilt werden muss.

Mein Bruder fährt auch so ein getuntes Auto, Und ich kenne noch ein paar andere die so was fahren, und von denen hat das keiner gemeldet.

Das machen wohl auch nur die, die Freiwillig mehr zahlen wollen.

Denn die werden ja nicht zu jedem einzelnen Kunden gehen, und die Motorleistung überprüfen lassen.

Ich mein is doch lächerlich.

Lg Heinrich

0

Chiptuning: Beim Chiptuning wird die Motorsteuerungssoftware geändert, so dass der Motor mit anderen Parametern läuft und der Motor mehr Leistung bringt.

Turbolader: Der Turbo ist dafür da um die benötigte Luft mit nem höhreren Druck in den Vergaser zu drückern, wodurch sich auch die Leistung des Motors erhöht. Sinnvoll ist es hier, noch einen Ladeluftkühler einzubauen, damit mehr luft in den Motor gelangen kann.

Aber was man auch sagen muß: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum....

Alles zusammen bringt am meisten.

Hi Kamaaz,

eigentlich ist in den meisten Fällen ein Turbolader die beste Idee. Es gibt zwar auch noch Saugmotoren und Kompressoren, aber die Turbolader sind meines erachtens nach die Besten.

Danke für die schnelle Antwort :)

Weißt du wieviel so ein Turbolader bringen kann? Den neben der Optik will man ja auch was auf die Straße bringen ;)

0

Was möchtest Du wissen?