Was bringt DIN ISO/ Qualitätsmanagementnorm Siegel für Unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Kunden wollen doch die Sicherheit haben, dass die Firma den Qualitätsstandards gerecht wird. Sie wollen sehen, dass alles dafür getan wird, damit kein Ausschuss in der Produktion entsteht (oder zumindest wenig Ausschuss). Dafür schauen die sich auch im Unternehmen an, wie die einzelnen Teile kontrolliert werden (100% Prüfung oder Stichprobenprüfung).

Es bringt dem Unternehmen ein gewisses Ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Napolipersempre
05.09.2016, 01:56

Ich weiß nicht, ob es vorgeschrieben wird, aber würdest du als Autohersteller Scheinwerfer von einem Zulieferer kaufen, wo du weißt, dass die gar nicht kontrolliert werden? Weißt du wieviele Teile defekt versendet werden dürfen? (Es variiert, aber man spricht in der BWL von ppm (parts per milion))

Früher konnte man sich als Zulieferer 1% (also 10,000 Teile) erlauben. (und man war gut)

Heute ist man mit 25 ppm in Ordnung (also 0,0025%)

Also auf 1 Mio Teile, die man verschickt hat, dürfen 25 Stück Schrott sein.

0

Was möchtest Du wissen?