Was bringen teure Wein-Gläser für den Wein-Geschmack?

7 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad macht eine gut ausgearbeitete Form eines Glases Sinn. Der Wein braucht Sauerstoff für die Geschmacksentwicklung, um den Wein beurteilen zu können, ist es gut, wenn die Form des Glases die Geruchsprobe erleichtert. Gute Glasqualität ist natürlich auch nicht verkehrt.

Wenn allerdings der Preis arg nach oben geht, ist der tatsächliche Sinn zu bezweifeln. Irgendwann werden potentielle Geschmacksunterschiede so marginal, daß der Mehrpreis sich nicht wirklich lohnt. Da stehen dann eher Markennamen, Design etc. im Vordergrund.

Es gibt so ziemlich alles in günstig und teuer. Ich denke die Form der Gläser sollte zum Getränk passen, der Preis ist einfach Sache des Geldbeutels.

Was den Geschmack betrifft kann ich in dieser Preisklasse nicht mithalten - jedoch bevorzuge ich Bleikristallgläser, weil sie gut in der Hand liegen, in sehr schönen Formen erhältlich sind und zudem sehr angenehm klingen, wenn man sich denn mal zuprostet.

pling

Warum brät man eigentlich mit Fetten/Ölen?

Was ist der primäre Sinn dahinter, Öl mit in die Pfanne zu kippen?

Wir nehmen mal an, anbrennen ist KEIN Faktor. Das lässt sich ja durch Aufmerksamkeit vermeiden.

Geschmack?

Bessere Wärmezufuhr? (Wieso auch immer)

Bin mal gespannt.

...zur Frage

nach was schmeckt eigentlich rot wein?

Hi leute . ich habe mal an rotwein gerochen der roch ziemlich sauer schmeckt der auch so ? ich will mir jz auch keine flasche extra deshalbe holen zu dem trinke ich kein alkohol weil ich kein sinn erkenne .

...zur Frage

Genervt wenn Mama trinkt?

Hi, mich (16) nervt es dermaßen, wenn meine Mum zwei Gläser Wein oder so trinkt. Sie ist kein Alkoholer oder so und ich hab sie auch lieb- aber wenn sie bisschen was trinkt, wird sie immer so seltsam. Dann redet sie komisches Zeug oder regt sich über etwas auf, was keinen Sinn ergibt.

Geht das noch jemanden so? Wie geht ihr damit um, wenn die Eltern Mal ein Glas Wein zuviel trinken? Reagiere ich einfach total über? Ich fühle mich dann immer schlecht, aber es nervt mich halt einfach..

PS: Ich selbst trinke nicht.

...zur Frage

Hallo 2 gläser wein am abend?

ich wollte mal fragen wie es ist habe jeden tag 2 gläser Wein getrunken ein jahr lang ist mann das schon abhängig ist ?

...zur Frage

Wie kann ich lockerer werden wenn ich Gäste bedienen?

Ich zittere sehr oft wenn ich z.b. nur 2 Wein Gläser den Gästen bringen muss. Möchte aber unbedingt eine Lehre als Gastronomiefachfrau machen.

Ich habe nur mal 10 Tage in einem Hotel gearbeitet als Kellnerin und möchte es nun wieder versuchen.

Kann man die Nervosität bzw. das zittern irgendwie vermeiden? Wie kann ich lockerer werden?

...zur Frage

Trinke jeden Tag eine Flasche wein - merkt das jemand?

Hi leute,

ich trinke fast jeden Tag 1 flasche wein. denkt ihr das merkt jemand? ich spüre die flasche wein schon gar nicht mehr. oft trinke ich vor einer verabredung auch paar gläser. denkt ihr das merkt jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?