Was bringen Teilnehmer Urkunden?

3 Antworten

Getreu dem Motto: Dabei sein ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Einfach eine art anerkennung dafür, dass man mitgemacht hat. Gerade wenn man zb extrem unsportlich ist, ist es teilweise auch ne große Überwindung, das Ganze mitzumachen, da ist so ne Urkunde schon auch was Gutes fürs Gewissen oder auch ne kleine Motivation

Ich hatte bundesjugendspiele nur in der grundschule 2x, als kind freut man sich da ja natürlich eh über ne Urkunde. Es ist einfach auch eine art der Anerkennung

Ja ka ich verstehe es trotzdem nicht, du bekommst bescheinigt das du an einem Schulischen Pflichtevent teilgenommen hast.

Naja, wenn ich ein Marathon laufe. Ist das schon eine schöne Anerkennung dafür das ich es überhaupt geschafft habe. Kann ja schließlich nicht jeder unter den ersten drei sein. Dabei sein ist manchmal eben alles.

Ja komm aber ein Marathon ist etwas anderes als irgendwelche Schulwettkämpfe wo man fürs nichts machen eine Urkunde bekommt.

@MrsThalia

Sorry, ich bin auf den Titel der Frage eingegangen. Aber auch beim Schul Sport ist es so. Du kannst eben andere nicht benachteiligten nur weil sie etwas nicht so gut können. Wenn sie bei einer Veranstaltung teilnehmen müssen, was sie eigentlich gar nicht wollen.

@Fragevonmir3

Ja aber was für ein Quatsch ist es denn zu sagen "Du hast teilgenommen, weil du musstest. Hier hast eine Urkunde"

@MrsThalia

Ist halt so. Wenn du in Musik eine Mitleid 4 bekommst anstatt einer 6 und deswegen nicht sitzen bleibst, freust du dich doch auch.