Was bringen Schallzahnbürsten wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall, die Schallzahnbürsten reinigen vor allem auch die Zahnzwischenräume sehr gut.

Falls dir die Antwort jetzt noch weiter hilft, JA! Es lohnt sich definitiv, ich habe selber 3 Jahre Erfahrung sammeln können.

Wir haben seit Anfang des Jahres eine Schallzahnbürste (Oral B Sonic Complete). Ich hatte immer Probleme mit Zahnstein und entzündetem Zahnfleisch. Beides ist durch die Bürste erheblich besser geworden. Wurde mir auch letzte Woche bei der jährlichen Zahnarztkontrolle bestätigt. Ich kann so eine Bürste auf jeden Fall empfehlen.

Werden denn die Borsten "nur" durch den Schall schneller bewegt oder löst der Schall auch die Beläge mit (die erwähnten Zahnzwischenräume und Zahnstein)? Und muß es ne teure (z.B. Sonic Complete) sein, oder reicht auch die Vitality Sonic? Immerhin kostet die nur ein Drittel, das muß doch nen Grund haben.

0

Was möchtest Du wissen?