Was bringen Pistolen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So war es ja auch gedacht. Wir sind ja nicht im wilden Westen, wo überall herumgeballert werden kann. Es gibt so viele Möglichkeiten eine Person ausser Gefecht zu setzen, dass eine Schusswaffe das letzte Mittel sein sollte.

Leider ist die Entwicklung immer weiter in die Richtung, dass wir bald Elektrowaffen und ähnliche im Alltag erleben werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein zum einschüchtern ist so eine Waffe schon praktisch. so kommt es dann meist gar nicht erst zu der Situation dass man schießen muss. hätte man immer nur gummi geschosse würde sich bestimmt der ein oder andere ganz harte typ denken : so n bisschen gummi tut mir nichts also kann ich ruhig auf Angriff gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was soll die Polizei die Waffen denn einsetzen? Die sind für den Notfall und den Selbstschutz. Die Beamten sind nicht auf dem Gotcha-Spielfeld und sie spielen kein Räuber und Gendarm.

Wir können froh sein, dass Polizeibeamte in Deutschland so wenig Gebrauch von der Schusswaffe machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige Pistolen darf man erst anwenden wenn man angeschossen wird oder halt zum Eigenschutz . was sagt ihr???

Nein. Die Schusswaffengebrauchsbestimmungen sind wesentlich weiter gefasst. Auch bei fliehenden Verbrechern z.B. darf geschossen werden. Was brächte es, mit Gummigeschossen hinterherzuschießen? Allerdings benutzen einige Polizeien mittlerweile PEP-Munition, die teilweise aus Plastik besteht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt diese Gummigeschosse, nur werden die eben bei speziellen Einsätzen verwendet

im normalen Streifendienst haben die nix zu suchen, da haben die Ganoven leider auch echte Schusswaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die tragen die Waffen zum Schutz und zur Abschreckung. Wenn sie keine richtigen Patronen hätten könnten sie uns nicht schützen wenn es ein Ernstfall ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Waffe dient auch zur Abschreckung oder eben um die "stärke" zu zeigen. Stell dir mal vor du bist kriminell (komischer Gedanke, ich weiß). Würdest du dich trauen einen bewaffneten Polizisten anzugreifen oder eher einen mit Gummigeschossen?

Auf Youtube oder Liveleak sieht man oft das Gummigeschosse nicht oft helfen. Es gibt so bullige Menschen die rennen mit einem ich sag mal "blutrausch" auf dich zu und wollen dir nur böses. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu sollte man sie auch sonst nutzen (ganz gleich welche Projektile in die Patronen gesetzt wurden)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?