Was bringen Koffeintabletten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die bringen nicht wirklich etwas. Nimmt man sie dauernd kann man einen Herzschaden bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Ein Freund aus meiner Klasse nimmt zurzeit immer öfter Koffeintabletten, Guaranatabletten und jetzt ist er auch noch auf Ritalintaetten gegangen.. Ich möchte also sagen, dass ich selbst als Beobachterin sehe, wie er sich selbst ganz langsam kaputt macht.. Jeden Morgen quält er sich in die Schule. Am Anfang hat er noch rumgemeckert, dass er keinen Kaffee am Morgen hatte, nun sins es die Tabletten. Die sind einfach eine schnelle Möglichkeit wach zu werden.
Auch ich hatte mal eine Guaranatablette probiert, und ich muss sagen, dass ich schon eine Wirkung gespürt habe. Ich konnte mich auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren. So hörte ich dem Lehrer zu, nebenbei redete ich mit eben diesem Freund und dann hab ich ebenso nebenbei einen Radiergummi durch aufhüpfen auf dem Tisch in ein Mäppchen geworfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles nun Zufall war, aber was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass ich plötzlich allen Gesprächen im Raum zuhören konnte.
Alles in allem würde ich es dir wirklich nicht raten. Man verlässt sich immer drauf und wenn man dann doch mal nichts bekommt ist man ziemlich am Arsch.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden :)
Liebe Grüße
Julie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann vorübergehend eine Wachheit erzeugen, doch dann folgt eine umso größere Müdigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?