Was bringen Fussbäder?

8 Antworten

Sie entspannen und "beruhigen" die Füße. Außerdem können sie aber auch anregend sein. An denFüßen und unter den Füßen sind enorm viele Nerven und sogen. Reflexzonen, die sind über Massagen, Fußbäder und einfach gute Behandlung sehr, sehr glücklich.

Erfrischung, Abkühlung, Erwärmung, Linderung, Entspannung, Reinigung, Wohlbefinden. Temperatur nach Bedarf und Belieben, es ist günstig, Salz beizugeben.

Häufige lange und heisse Bäder oder Duschen laugen die Haut aus und zerstören den natürlichen Säure- und Fettschutzmantel der Haut. Ab und zu ein heilendes Bad mit Zusätzen kann gut sein. Und dann ...

http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Helfen Kernseifenbäder wirklich bei Entzündungen?

Ich habe mal wieder eine Entzündung im großen Zeh. Mein Arzt meinte nur das es nicht so schlimm ist und ich solle täglich Fußbäder mit Kernseife machen. Dabei kann ich nicht einmal richtig laufen weil es so weh tut. Daher die Frage ob diese Fußbäder wirklich helfen?

...zur Frage

Fitnessstudio: Mineralgeträke und Co² Wasser vorteilhaft oder unnötig?

Guten Abend,

ich habe die Frage, ob die Mineralgetränke im Fitnessstudio überhaupt etwas bringen (bzw. mehr bringen, als herkömmliches Wasser). Außerdem gibt es auch Co² Wasser.

Was verstehe ich darunter und bringt es etwas?

An erster stelle möchte ich wissen, ob es wirklich gesund(er) ist als Wasser (still). Das zweite, ob es auf Dauer gesund ist. Als drittes was diese Getränke mit sich bringe und ob sie Kalorin haben.

...zur Frage

Ist Wasser wirklich förderlich für gute Haut?

Was soll es denn dem Hautbild bringen, wenn ich Wasser trinke? Klar wird das besser, sein als Cola zu trinken aber was bringt Wasser eigentlich? Mal ganz neutral betrachtet bringt Wasser doch eigentlich gar nichts. Ist es gut, weil es nicht schädlich ist? Aber dann wäre es doch eigentlich nur ein neutrales Gut ohne jede Wunderwirkung...

...zur Frage

Erfahrungen mit KernspinResonanzTherapie bei Arthrose?

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Behandlung? Für eine Behandlungsreihe muss man ca. 1.000,-  € zahlen, daher wüsste ich gern, ob sie tatsächlich was bringt.

Die MBST® - KernspinResonanzTherapie ist ein Verfahren, das den Stoffwechsel des Knorpels stimuliert, indem geschwächte, aber noch funktionsfähige Knorpelzellen durch hochspezifische elektromagnetische Felder zur Bildung von Knorpelgrundsubstanz angeregt werden können. 

Somit besteht die Möglichkeit einer wirkungsvollen Behandlungsalternative bei jeglichen Formen von Arthrose von Gelenken und Wirbelsäule.

...zur Frage

was bringt detox wasser?

Immer öfter sehe ich bilder mit diesem Detox wasser. Aber ist das nicht einfach wasser mit frischem Obst/Gemüse drinn? Was soll das denn bringen oder bewirken?

...zur Frage

Wie kann ich meine Testosteronproduktion ankurbeln?

Seit Jahren ist mein (m) Testosteronspiegel ziemlich weit unten und ich weiß nicht, warum. Wie kann man ihn steigern, ohne Hormonspritzen, ohne Gel zum Auftragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?