Was bringen die Steine die neben den Zugleisen liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schotteroberbau ist dafür da, um die Schienen flexibel zu lagern. Die Schienen und Schwellen sind unter dem Schotterbett im Normalfall nicht weiter befestigt!Dort befindet sich bei den meisten Bahnstrecken keine Betonschicht mehr. Man kann das sehr gut sehen, wenn man direkt neben den Schienen steht und ein Zug an einem vorbeifährt. Die Schienen senken sich unter den Fahrgestellen deutlich ab.

Die Eisenbahnräder übertragen das Gewicht des Zuges nur über eine winzige Kontaktfläche, die etwa die Größe einer Erbse hat. Mit jedem Rad, daß über eine Stelle der Schienen rollt, wird auf ebendiese Stelle ein gewaltiger Druck ausgeübt, der durch die flexible Lagerung im Schotterbett abgebaut werden kann.

Ich nehme einfach mal an, daß ist der Optimale untergrund. Regen kann da durchsickern und der Boden wird nicht aufgeweicht.

Die Steine liegen nicht einfach neben den Gleisen, sondern die Schwellen sind - damit sie nicht verrutschen - in den Schotter eingebettet.

Es gibt auch andere Bauformen, aber die sind bislang wenig verbreitet.

Wieso liegen bei den Schienen so viele Steine?

Meine Freundin und ich sitzen gerade am Bahnhof und dann ist uns aufgefallen, dass bei den Schienen so viele Steine liegen. Wieso ist das so? Ich dachte das hängt vielleicht damit zusammen, dass Stein den Strom nicht so gut leitet und abblockt. Stimmt das so oder gibt's da einen Anderen Grund? Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten. :)

...zur Frage

Was bedeutet eine neben 925 eingravierte kleine Krone?

Bei meinen Silberohrringen mit Steinen(Weiß nicht, ob echte Steine) ist neben der 925 noch eine kleine Krone zu sehen. Was bedeutet die?

...zur Frage

Was bringen Maya Schlüssel Steine bei assssins Creed 4

...zur Frage

Nieren schmerzen kennt sich da jemand aus?

Guten Abend , kennt sich hier jemand mit Nieren Problemen aus ? Ich habe seit 6 Monaten schmerzen in den Nieren und das Schub weise , erst waren sie nicht so dolle aber jetzt werden sie von mal zu mal stärker , neben bei trinke ich an Tag bei den schmerzen 4-5 Flaschen Wasser , heute habe ich 3 x mal Blut gehustet wen ich Schwerr Hebe dan tut mir die Niere noch mehr weh ich weiß auch nicht wie ich abends in bette liegen soll vor schmerzen . Was kann das sein können das Koliken sein oder Nieren Steine ?

Wen ich zum Arzt gehe müsste ich da ins Krankenhaus oder nicht ?

...zur Frage

Selbst zum erbrechen bringen?

Mir ist unnormal schlecht und bin es jetzt leid und will mich selbst zu erbrechen bringen Mit dem Finger bekomme ich es irgendwie nicht hin...

...zur Frage

Wo kann man Steine abgeben?

Hallo. Bei meiner Oma im Garten liegen sehr viele Steine. Es sind normale Steine aus Flüssen oder irgendwo her, jedenfalls keine Pflastersteine oder sonstige "genormte" Steine. Und ehrlich gesagt liegen die nur rum. Sie hatte sich da mal einen Berg gebaut, der ist aber schon wieder begradigt und die Steine sind aus dem Erdboden raus. Und jetzt liegen sie eben im garten auf einem Haufen nur rum. Kann man die irgendwo entsorgen oder hinkippen? Also Fluss oder bahntrasse? Wo kann ich die Steine loswerden? Bei einem Steinmetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?