was bringen die gummis zum einhängen in die zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind bei einer Unterkieferrücklage die Frontzähne im OK nach innen gekippt. Die werden im Laufe der Behandlung aufgestellt, das gibt ein paar Millimeter Platz. Wenn deine oberen Zähne wie bei sehr vielen UK-Rücklagen-Patienten auch noch zu weit nach unten gehen (Tiefbiss/Deckbiss) werden sie ein Stück "reingeschoben". Dann beisst du auch nicht mehr auf die Brackets. Aber keine Sorge, Brackets halten fest genug. Ich beiss auch auf die Frontzahnbrackets, und da hält noch alles.

Je nachdem wie die Gummis eingehängt werden und welche Zugstärke die haben, können sie entweder den ganzen Kiefer an sich stabilisieren oder den Kiefer in eine Richtung bewegen oder einzelne Zähne, die zu kurz sind, aus dem Kiefer herausziehen oder auch einen einzelnen Zahn drehen.

das ist nur eine kurze zeit. ich hatte das selbe problem. du wirst dir nicht die brackets abbeißen.

Wie kriege ich meinen Unterkiefer weiter nach vorne?

Ich hab einen Überbiss und möchte meinen Unterkiefer nach vorne bringen. Hatte früher eine Zahnspange (zirka 3 Jahre lang), die sollte auch den Unterkiefer weiter nach vorne bringen, hat aber nicht so viel gebracht. Die Zahnspange ist jetzt 4 Jahre her und ich trage fast jede Nacht eine Zahnspange die ebenfalls den Kiefer nach vorne bringen soll. Leider seh ich bis jetzt noch keine guten Ergebnisse. Gibt es so etwas wie eine Zahnspange die ich auch am Tag tragen um den Kiefer nach vorne zu bringen, die man aber nicht sehen kann?

...zur Frage

Gummis doppelt einhängen?

Hallo ich  habe seid kurzem Gummis für meine Zähne bekommen aber ohne einer feste zahnspange und wollte fragen ob man die Gummis ob dopellt einhängen kann damit es besser wirkt
Ich habe elastische Gummis

...zur Frage

Bleibender Schneidezahn kommt nicht raus (15 Jahre alt)?

Hallo,

also, bei mir kommt alles wirklich etwas spät... Habe mein letzten Milchzahn vor etwa einen halben Jahr verloren. (Rausgerüttelt)

Nun ich habe jetzt seit vielleicht 8 Monaten eine obere Zahnspange. Aber um die untere Einsetzen zu können, warten die Ärzte bis der Bleibende Zahn (oberer Schneidezahn) endlich da ist. Dies ist immer noch nicht der Fall und ich mache mir langsam sorgen, was die Ärzte sich einfallen lassen um diesen Zahn zum Vorschein zu Bringen. Ich habe mehrere Themen darüber im Internet gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich geschockt bin, was die Ärzte machen, um das Problem zu lösen.

Sollte ich mir Sorgen mache?

...zur Frage

Was bringen diese günstigen Zahn Trainer von Amazon um die Stellung der Vorderzähne etwas zu verbessern?

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_s_ss_i_0_12?k=zahn+trainer&sprefix=zahn+trainer&crid=2L1V92RLK8557

Und was kostet ein maßgeformtes beim Kieferorthopäden?

...zur Frage

Schiefer Unterkiefer was soll ich machen?

Ich hatte 1 Jahr eine feste Zahnspange & seit Anfang 2014 eine lockere Zahnspange die ich jede Nacht tragen muss da meine Zähne sich verschieben. Aber was soll ich machen wegen meinem schiefen Unterkiefer? Mein untergebiss geht eher so nach rechts was auf Bildern blöd aussieht. & ich hatte auch eine Zeit lang die Gummis an meiner Zahnspange aber meine Kieferorthopäden hilft mir bei dem Problem nicht wirklich weiter.

...zur Frage

Feste Zahnspange kann man da irgendwie mithelfen?

Hallo, ich bin w(13) und habe seit fast einem Jahr eine feste Zahnspange . Solangsam geht es zum Ende zu ich würde gerne es so schnell wie möglich hinter mich bringen . Kann ich die letzten Zähne vielleicht auch etwas mit den Fingern nach hinten drücken damit es vielleicht einen stärkeren Druck hat?

Ich danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?