Was bringen die bunten Gummibänder an der Zahnspange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist, damit der draht in den Brackets bleibt...

Dachte ich auch, aber meine Freundin hat auch eine Zahnspange, ohne solche Bänder

0
@JustUnicorn

bei meiner sind die gummis silbern... da sieht man die kaum... oder hast du welche, die von oben nach unten gehen? dann weiß ich es auch nicht

0

Diese Gummis die du meinst sind sogenannte "Gummizüge"

Sie gehen vom Ober- bis zum Unterkiefer und sind zur Kieferkorrektur da. (Bild 1).

Oder meinst du die Gummis die an den Brackets sind? (Bild 2). Diese Gummis sind dazu da, dass der Bogen sich nicht von den Brackets löst.

Bild 1 - (Zahnspange, öhm) Bild 2 - (Zahnspange, öhm)

Wie bei dem zweiten :3 Jetzt hab ich es auch geschnallt

0