Was bringen Augenbrauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augenbrauen sind so etwas wie Regenrinnen. Mann kann das ganz einfach selbst testen: Wenn man einen Wassertropfen auf die Stirn tropft, werden sie von den Augenbrauen am Auge vorbeigeleitet. Das klappt allerdings nur, wenn die Augenbrauen nicht zu viel gezupft wurden. Augenbrauen dienen also dem Schutz der Augen.

Unsere Augenbrauen schützen uns vor schweiß der dir von der stirn laufen könnte also damit er nicht in die augen läuft. Hatten das mal in der schule gelernt.

Menschen schwitzen. Augenbrauen sollen den Schweiß, der von der Stirn runter tropft, "aufhalten". Der Schweiß soll nicht ins Auge kommen.

Sie dienen dazu das der Schweiß nicht in unsere Augen läuft & sonstige Fremdkörper einfach hinein gelangen! ;)

Was möchtest Du wissen?