Was bringen 4 Auspuffe an einem Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist eine möglichst große Austrittsöffnung sinnvoll, weil dann der Abgasgegendruck herabgesetzt wird. Dadurch können die Kolben die Abgase leichter aus den Zylindern hinaus schieben.

In der Praxis sind die Endrohre lediglich aufgesteckt. Ein einzelnes Rohr kommt an und verzweigt sich kurz vor dem Schluss in zwei Rohre. (selbst bei Serienfahrzeugen)

Daher wie Urfin schon schrieb, nur Schein.

Wenn der Motor entsprechend Abgase produziert (eigentlich nur bei Supersportwagen der Fall), dann müssen diese natürlich auch irgendwie abgeführt werden. Das kann durch mehrere kleinere Auspuffe oder einen großen passieren. Ein richtig großes Rohr hat z. B. der Lamborghini Aventador (wobei der bei genauem Hinsehen auch vier kleinere hat, die in einem Schacht zusammengefasst wurden), zwei größere hat z. B. der Carrera GT, drei hat der Ferrari 458 Italia oder vier z. B. der Pagani Zonda.

Natürlich bringt es nichts, wenn man sowas nachträglich in nem 120 PS Kleinwagen einbaut. Das sieht dann einfach auch nur lächerlich aus.

vermeintlich eindruck schinden...wo es der hersteller so vorsieht ist was anderes, der motor ist gross, produziert mehr abgase und die müssen dann durch zwei auspuffe raus. ob das endrohr dann je 1 oder 2 endungen hat ist nur optik...

Was passiert mit den tieren und insekten wenn sie gestorben sind?

Wir kehren ja zurück zu Allah 🌹 und meine tante meint das die tiere auspuffen stimmt das? Kehren die auch zurück zu Allah?

...zur Frage

Unterschied zwischen Turboladern für mehr PS?

Hey Leute,

was ist eigentlich der unterschied von einem Turbolader zum anderen Turbolader, das es mehr PS bringt. Also manche bringen mehr als 1000 ps mehr. Wie und Warum? Bitte erklärt es für ein Kind

...zur Frage

Autoverkauf - Käufer behält Nummernschilder

Ich muss die Frage nochmal stellen. Der Käufer will meine Schilder dran lassen zur Überführung, und meldet mit Fahrgestellnummer bei einer Versicherung seiner Wahl das Auto für den Tag mit meinen Schildern an. Im Kaufvertrag wird das dann mit Uhrzeit auch festgehalten. Der Käufer meint, das gäbe keine Probleme falls er einen Unfall baut oder er geblitzt wird, da es dann über seinen Namen läuft. Ich habe aber bedenken ihn mit meinen Schildern fahren zu lassen, wollte das Auto auch selber abmelden. Ist das eine gängige Methode oder kann ich dann Probleme bekommen?

...zur Frage

Welche Investitionen am Auto bringen eine Wertsteigerung?

Und vor allem : ist jedes Auto optisch dafür gemacht eine Mattfolie zu erhalten ?oder sieht es bei manchen Modellen komisch aus

Welche Autos sind für Tuning unpassend ?

Würde eine Modernisierung des intérieur Gewinnsteigerung sein

...zur Frage

Mazda RX8 Eure Erfahrungen mit dem Auto

Hallo! Ich möchte mir demnächst endlich mal ein neues Auto entönnen. Da ich ein großer Fan von japanischen Autos bin habe ich mich für den Mazda RX8 entscheiden. Mir gefällt einfach das Design des Autos und die Interieur ist auch sehr schick. Nun habe ich allerdings sehr viel schlechte über dieses Auto bzw. den Wankelmotor gehört. Angeblich soll er sehr anfällig sein. Außerdem soll er viel Sprit und Öl nehmen. Das mit dem Sprit/Öl ist mir allerdings relativ egal. Wenn man sich ein Sportauto gönnt, dann sollte man davon ausgehen, dass der Spritkosten höher sind als bei nem 100PS Familienauto. ;) Nun möchte ich mal von euch wissen, wie ihr dieses Auto findet bzw. was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt!

Schonmal Danke im Vorraus! :) Gruß Kai

...zur Frage

Erzeugen Autos mit zwei Auspuffen doppelt so viele Abgase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?