was bringe ich als gastgeschenk in eine moslem familie mit

3 Antworten

naja, also als ich in türkmenien war... sollte man sich gewaschen haben, nicht stinken, und was leckeres zu essen mitbringen oder türkische raki-vodka...

natürlich leckeren tee

0

Also nichts aus Schweinefleisch,sollte klar sein.Genausowenig trinken Moslems (offiziell) keinen Alkohol. Es sollte ein nicht so großes Geschenk sein,weil üblicherweise lieber eine Gegeneinladung folgen sollte.

bin total auf franzka's seite ^^ irgendwas deutsches.. sie bringen dir sicher auch deren kultur ein bißchen näher, also mach du das selbe !

Habt ihr Geschenkideen für eine englische Gastfamilie?

Ich fahre im November mit meiner Klasse auf Studienfahrt nach England. Als kleines Dankeschön sollen wir unseren Familien ein Gastgeschenk mitbringen. Nur leider haben meine Freundinnen und ich keinen wirklich Plan was da sinnvoll ist, weil uns gesagt worde dass wir in eine Familie kommen können mit relativ "alten" Leuten oder auch mir sehr jungen oder halt im "Durchschnittsalter" was Familien nun mal so haben. Wir würden uns auch die Mühe machen und etwas selber machen wenn wir wüssten was. Habt ihr da vielleicht Ideen oder wenn ihr das auch machen musstet, was habt ihr mitgebracht? Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Gastgeschenk für Türkische Gastfamilie. Was soll ich jetzt schenken?

Hallo, ich fahre 10 Tage nach Istanbul und frage mich, was ich der Familie schenken soll! Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Gastgeschenke nach Frankreich

Hey, ich werde bald nach Frankreich gehen ( Schüleraustausch ) und suche deswegen jetzt nach passenden Gastgeschenken für die Familie. Ich habe ein ziemlich teures Geschenk bekommen und will ihnen deswegen auch etwas schenken. Allerdings gibt es nichts, das "typisch" für meine Region ist. Die Familie besteht aus Vater, Mutter, einem 9 jährigen Jungen, einem 12 jährigen Mädchen und einem 15 jährigen Mädchen. Was kann ich ihnen schenken, was es vielleicht nicht in Frankreich gibt?

...zur Frage

Was könnte man als Gastgeschenk für einen Austausch nach Ungarn mitbringen?

Ich fahre bald nach Ungarn zum Schüleraustausch und hab keine Ahnung was man den Eltern und den Schüler als Gastgeschenk mitbringen könnte. Könnt ihr mir bitte helfen? Schonmal Danke! :)

...zur Frage

Gastgeschenk für Franzosen gesucht!

Hey Leute, ich fahre am Montag nach Frankreich (Versailles) mit der Klasse und dort kommen wir zu zweit in eine Gastfamilie. Und ich würde gerne meiner Gastfamilie ein ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Es sollte jetzt nicht sooo viel kosten, so max. 20€. Vielleicht etwas typisch deutsches oder irgendwie ein Deutschlandschal zur WM oder so :P Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?