Was braucht so viel Platz auf meiner Festplatte?

3 Antworten

naja eine 80 GB-Platte ist heutzutage ja nicht wirklich groß und wenn die Hälfte belegt sind, sind das 40 GB. Ein paar GB braucht alleine das Betriebssystem. Die Auslagerungsdatei womöglich auch noch ein paar. Wenn du die temporären Internetdateien nicht überschreiben läßt oder sie ab und zu löschst kann da auch einiges zusammenkommen. Im Dateiexplorer kann man auf jedes Verzeichnis klicken und bekommt dann unter Eigenschaften, die jeweilige Größe angezeigt. So kann man sich alle größeren Verzeichnise anschauen und nach besonders großen Dateien ausschau halten. Es gibt zahlreiche Freewareprogramme mit denen man seine Platten nach Duobletten durchforsten kann oder auch alle temporären Dateien oder unötige Backups einfach löschen kann.

Du musst die einzelnen Directorys durchgehen und nachschauen. Das geht in dem du auf eine Directory gehst und dann unter Eigenschaften feststellst, wie hoch die Speicherplatzbelegung ist.

Heutige Progamme incl. Betriebssystem benötigen jede Menge Speicherplatz. Wenn du dich von einem nicht mehr benötigtem Programm trennen willst, dann bitte nur mithilfe der Deinstallationsroutine des Programms selbst, oder über die Systemsteuerung > Software.

Die Daten, die du erstellt hast oder gedownloadet hast benötigen auch Platz. Lösche die nicht mehr benötigten. Aber erst, wenn du den Papierkorb geleert hast, ist dieser Platz frei.

Zum Schluss hast du dann 2 Möglichkeiten um mehr Platz zu kriegen.

  1. Neue Platte kaufen. Z.B. externe Festplatte für den USB 2 Anschluss. (250GB für rund 75.- Euro bzw. 400GB für etwas über 100,-).

  2. Mit Betribssystem eigenen Mitteln die Daten auf der Platte komprimieren. Aber das ist dann ein anderes Thema.

7

Das waren Zeiten.... 100€ für 400GB ;D

0

Wieso kann ich meine Festplatte nicht formatieren?

Abend Leute, Ich habe grade eben, auf Grund eines Problems in mein Spiel das Spiel deinstalliert. Weil dieses Spiel meist viele Müll-Daten auf der Festplatte nach der Deinstallation, hinterlässt. Wollte ich die Festplatte Formatieren doch es ging nicht. Die Platte hat 100 GB, es ist nix mehr drauf. Also wenn ich in die Platte ein gehe steht da "Dieser Ordner ist leer" aber von 99,9 GB sind noch gute 6,54 GB belegt. Wenn ich es Formatiere kommt dort "Auf der Laufwerk wird zugriffen bwz. von ein Prozesses. Möchten sie fortfahren?" Wenn ich auf "Ja" gehe kommt dort "Windows kann diese Platte nicht..... Schließen sie alle Programme auf der Platte.. Veruschen sie es erneut." Über Datenträgerverwaltung geht das auch nicht.

Kann mir da einer helfen?

Mfg Jan.

...zur Frage

Versteckte Dateien nehmen viel Speicherplatz weg! (Festplatte,PC)

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Sie ist jetzt fast voll und ich kann mir das nicht erklären. Ich habe eine 600 GB Festplatte davon sind 480 GB belegt, aber wenn ich dann die Festplatte öffne und alle Ordner auswähle und auf "Eigenschaften" klicke zeigt der PC mir an das "nur" 255 GB belegt sind. Wie geht das ? Gibt es ein Programm was mir alle Ordner anzeigt oder so ?

Danke für jede Hilfe

MfG Maik

...zur Frage

Ich verliere Speicherplatz! Was kann ich tun?

Servus, Ich verliere seit einiger Zeit auf meiner Festplatte C: einfach so Speicherplatz ! Innerhalb von Sekunden geht der von 10 Gb auf 0 Bytes runter ! Jedesmal wenn ich etwas gelöscht habe, und ein bisschen Speicher drauf habe, verlier ich den Speicherplatz immer wieder ! Es sind im Hintergrund eine Programme geöffnet wo Mir Speicherplatz fressen könnte. Bei der Datenträgerbereinigung waren die temporären Dateien mit 2 Gigabyte belegt, aber die sind jetzt mittlerweile auch wieder weg... Ich glaube es handelt sich um irgenteinen Virus ... Wer kann Mir helfen ? was kann ich tun ?

...zur Frage

Windows auf Mac, wie viel Gigabyte?

Ah. Hi. Also ich hab auf mein MacBook Pro Windows7 runtergeladen lassen. Und ich wollte fragen ob es normal ist das ich dann auf das Windows Sytem nur ca 7 GB Speicher hab dafuq. Hab keine Bilder oder Dateien drauf, hab alles gesäubert aber trotzdem nur 7 GB... WIESO?! Kann mir wer sagen wie ich mehr Platz kriege und wieso ich so wenig Platz hab..? ._.

...zur Frage

Festplatte leer, trotzdem hohe GB Zahlen belegt?

Meine Datenplatte, wo ich eig. immer nur Bilder und Ebooks draufhabe, zeigte mir heute ganz plötzlich eine Belegung von über 170 GB an. Nachdem ich sämtliche Daten runtergeschaufelt habe, zeigts mir immer noch 155 GB belegt an. Versteckte Dateien sind angezeigt, ich nutze Win7 und das Einzige, was mir einfiel, dass ich die Auslagerungsdatei für Photoshop auf dieser Platte nutze, die jedoch 1. maximal 3 GBC groß wird und auch nie was belegt, wenn PS geschlossen ist. Woher kommen also auf einmal diese Datenmengen? Und: Wie werd ich sie los xD

...zur Frage

Welcher Papagei braucht am wenigsten Platz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?