Was braucht mein Computer alles damti Gta 5 laufen könnte (vermutung)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke du solltest deinen Prozessor sowie deine Grafikkarte aufrüsten, greif doch zu nem kleinen i5 von Intel oder zur fx-Reihe von amd!

Bei der graka am besten ne Nvidia geforce, gtx760 zum Beispiel, da gibts echt gute Karten für wenig Geld! Die 2gb DDR5 videospeicher sollte sie aber MINDESTENS haben!

hopan 10.06.2014, 23:08

Bei solch einem budget ist esw das dümmste auf intel und vorralem nvidia zu setzen ...

0
KingVarus 11.06.2014, 07:08

Ey du Schmock ich hab gesagt oder zur fx reihe !

Und jede radeon kackt gegen ihr Nvidia Pendant ab! Punkt!

0
KingVarus 11.06.2014, 07:08

Äh und zusätzlich hat er kein Budget angegeben also sei einfach still

0
donerstefan 11.06.2014, 10:23
@KingVarus

Naja hab es nicht direkt gemacht aber hakt in den Antworten :) Habe grad 200€zur verfügugn ich glaube muss erst mal warten bis ich mehr habe.

0

Ich denke, dass sowohl Grafikkarte als auch Prozessor ein Upgrade benötigen. Als Kostenpunkt würde ich mindestens 350, eher 400 Euro ansetzen. Das Problem ist nämlich, dass du mit dem CPU auch das Mainboard tauschen musst, ebenso den RAM, falls es kein DDR3 ist. Kurzum: du kannst fast nen neuen PC kaufen bis auf das Gehäuse und das Netzteil vielleicht.

donerstefan 10.06.2014, 21:24

hmm habe aber grad 250€ und kriege kein Taschengeld oder so.

0
donerstefan 10.06.2014, 21:24

hmm habe aber grad 250€ und kriege kein Taschengeld oder so.

0
Kraven 10.06.2014, 22:38
@donerstefan

Und jetzt? Sorry, aber daran kann hier halt keiner was ändern. Und das tut mir natürlich auch etwas leid, denn ich finde, jedes Kind sollte Taschengeld in irgendeiner Form bekommen, auch wenn es dafür keine konkrete Gesetzesgrundlage gibt.

0
Affenkombat 10.06.2014, 21:26

Nein, man mit dem CPU nicht das Mainboard austauschen. Da kauft einen kompatiblen Prozessor mit der gleichen Sockelgröße.

0
hopan 10.06.2014, 21:28
@Affenkombat

für den sockel würds eventuell aber nix gescheites geben ..

0
Kraven 10.06.2014, 22:34
@Affenkombat

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, ist aber über kurz oder lang rausgeworfenes Geld, denn in zwei Jahren muss er dann wieder nen neuen CPU kaufen und dann das Mainboard austauschen - toll, wenn er dann irgendwas "Antikes" entsorgen muss, wofür er auch noch Geld ausgegeben hat. Dazu kommt, dass er ganz sicher keine Gewährleistung auf den CPU bekäme. Und ganz ehrlich: bevor ich nen gebrauchten CPU nehme, der evtl. übertaktet wurde, kauf ich mir was besseres.

0

Die Grafikkarte dürfte ausreichen. Der Prozessor ist ein bisschen schwach aber noch ok. RAM 6GB ist genug. Dürfte also ausreichen, aber du bekommst vermutlich Maximaleinstellung nicht rucklerfrei hin.

donerstefan 10.06.2014, 21:25

Aber laut Can you Run it? Schafft mein PC nicht mal Watch Dogs auf Minimum.

0
Affenkombat 10.06.2014, 21:35
@donerstefan

Das wird da zwar behauptet, aber genau sagen können die dir das bestimmt auch nicht. immerhin ist dein Prozessor schwächer als die Minimumanforderungen verlangen, aber deine Grafikkarte ist besser, dementsprechend kann es sein, je nachdem wie das Spiel geschrieben ist, dass dein PC das doch packt.

Ein neuer Prozessor ist bei dir aber sowieso keine schlechte Idee 4 x 2.33 ist inzwischen leider schon recht wenig.

0

apu / graka der est dürftew noch in ordnung gehen ich nehme an das gta viel grafik speicher beanspruchen wird wegen der riesen welt.. un mit dem ram .. das könnte knapp werden ..

lg

donerstefan 10.06.2014, 21:21

Aber laut Can you Run it? Schafft mein PC nicht mal Watch Dogs auf Minimum.

0
hopan 10.06.2014, 21:25
@donerstefan

dshalb ja auch cpu und gpu wechseln .. .ram könnte in ordnung gehen musst jedoch bedenken das gta seehr groß ist und eine riesen welt hat .. Grafik speicher MÜSSEN sdhon 2 gb seien da würd ich sogar 3 - 4 gb empfehlen .. Ne 270x oder 760 dürften noch reichen Am prozessor nehme ich mal an .. i5 oder fx 8350 Oder höher !

lg

0
donerstefan 10.06.2014, 21:27
@hopan

Bin nicht so ein großer experte und kenne halt nur die Hauptbegriffe :) Glaubst du mit 200€ lääst sich alles machen?

0
hopan 10.06.2014, 21:29
@donerstefan

200 wird knapp... 250 mkinimum aber denne aud amd setzen 300 wären ordentlicher..

0
donerstefan 10.06.2014, 21:31
@hopan

Ich schau halt im Laufe der Zeit ob ich noch geld krieg. Will halt noch 50€ behalten wegen geburstagen und will noch was in Neobux reinstecken

0
hopan 10.06.2014, 21:40
@donerstefan

Netzteil müsstest du am besten mal nachlesen also gehäuse aufmachen und gucken was draufsteht MARKE? WATT? und evemtuell VERIFIEZIERUNG? [ z.b 80+ gold /bronze ... }

mainboard am besten ausplesen glaub das geht mit aida 64 extreme ...

lg

0

Hallo

Ich denke die Prozessoren reichen aus. Arbeitsspeicher ebenfalls. Bei der Grafikkarte denke ich mindestes 2 gb Speicher denke ich um die 80-90 GB für die Festplatte

Gruss

donerstefan 10.06.2014, 21:21

Aber laut Can you Run it? Schafft mein PC nicht mal Watch Dogs auf Minimum.

0
donerstefan 10.06.2014, 21:21

Aber laut Can you Run it? Schafft mein PC nicht mal Watch Dogs auf Minimum.

0
donerstefan 10.06.2014, 21:21

Dieser Gutefrage bug....

0
hopan 10.06.2014, 21:22

wie bitte???

Kein spiel der welt vebraucht mehr als 40 gb Speicher !

0
donerstefan 10.06.2014, 21:24
@hopan

Naja Battlefield mit ihren ganzen Erweiterungen Schafft sogar bs 35 GB :D Oder Sims

0
Kraven 10.06.2014, 21:25
@hopan

Dann hast du noch nicht BF3/BF4 gesehen, oder?

1
hopan 10.06.2014, 21:27
@Kraven

mein bf 3 ist gerade mal 20 gb groß!

0
CaptainSlow 10.06.2014, 21:27
@donerstefan

Battlefield 4 frisst bei mir rund 45 gb Wolfenstein hat 50 gb

Watch Dogs ist auch im moment das Spiel dass die grössten Ressourcen für die Grafikkarte frisst. GTA V erreicht niemals dieser Detailtreue und leistung eines Spieles wie Watch Dogs oder BF 4

0
CaptainSlow 10.06.2014, 21:30
@donerstefan

Watch Dogs:

Mindestanforderungen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 mit 2.66 GHz oder AMD Phenom II X4 940 mit 3.0 GHz Hauptspeicher: 6 GB RAM Festplatte: 25 GB freier Festplattenspeicher Grafikkarte: DirectX 11 Grafikkarte 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5770 Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatibel Internet-Verbindung: wird zwingend benötigt um das Spiel freizuschalten (U-Play Account) DVD-Rom: DVD-ROM Laufwerk Direct X11: wird benötigt Betriebssystem: Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (nur 64-Bit) Peripherie: Maus / Tastatur

Unterstützte Grafikkarten (zur Zeit der Veröffentlichung):

nVidia GeForce GTX460 oder besser, GT500, GT600, GT700 Serien AMD Radeon HD5850 oder besser, HD6000, HD7000, R7 und R9 Serien Intel Iris Pro HD 5200 Empfohlene Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core i7-3770 mit 3.5 GHz oder AMD FX-8350 X8 mit 4 GHz Hauptspeicher: 8 GB RAM Festplatte: 25 GB freier Festplattenspeicher Grafikkarte: DirectX 11 Grafikkarte 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 TI oder AMD Radeon HD 7850 Soundkarte: 100% DirectX 11 kompatibel Direct X11: wird benötigt Betriebssystem: Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (nur 64-Bit) Peripherie: Maus / Tastatur

Wolfenstein:

Mindestanforderungen:

Prozessor: Intel Core i7 oder vergleichbarer AMD-Prozessor Hauptspeicher: 4 GB RAM Festplatte: 50 GB freier Festplattenspeicher Grafikkarte: GeForce 460, ATI Radeon HD 6850 Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatibel Internet-Verbindung: wird zwingend benötigt um das Spiel freizuschalten (STEAM-Account) DVD-Rom: DVD-ROM Laufwerk Betriebssystem: 64-bit Windows 7 / Windows 8

Battlefield 4:

Mindestanforderungen:

Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz oder vergleichbarer AMD Hauptspeicher: 4 GB RAM Festplatte: 30 GB freier Festplattenspeicher Grafikkarte: AMD Radeon 3870 512 MB oder besser (NVidia) GeForce 8800 GT 512 MB oder besser (Intel) HD 4000 integrated 512 MB oder besser Soundkarte: 100% DirectX 10.1 kompatibel Internet-Verbindung: wird zwingend benötigt um das Spiel freizuschalten (Origin-Client erforderlich) DVD-Rom: DVD-ROM Laufwerk Betriebssystem: Windows Vista (SP2) / 7 (SP1) / 8 Peripherie: Keyboard, Maus oder Dual Analog GamePad

0

Was möchtest Du wissen?