Was braucht man zum Babysitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Male98,

babysitten ist eine tolle Sache - ich babysitte auch, und bin auch 15 (im Oktober 16) ;) Spezialle Grundlagen brauchst du eigentlich nicht. Klar, du solltest kinderfreundlich sein und nicht gelangweilt sein, wenn du mit Kindern spielen musst, dich durchsetzen können, usw.

Ja, es gibt spezielle Babysitterkurse. Wenn du solch einen Kurs gemacht hast, dann hast du bessere Chancen, einen Job zu bekommen. 1. beeindruckt das die Eltern, da sie wissen, dass du schon Erfahrung hast, und 2. kannst du dich direkt beim Kurs in die Babysitter-Vermittlung eintragen lassen, dann kannst du auch schneller an einen Job geraten. Caritas bietet solche Babysitterkurse an, aber auch Tagesmüttern bieten das an, da müsstest du dich im Internet mal schlau machen.

Ich habe keinen Kurs gemacht, aber trotzdem einen Job bekommen und einfach so drauf "los-gebabysittet" ;) Es geht also beides. Mache am besten einen Babysitter Aushang und verteile den bei Supermärkten und Kindergärten. Hier findest du eine Vorlage: http://babysitter-info.de/wp-content/uploads/Babysitter-Aushang-Muster.pdf

Wenn du einen Kurs machst, dann kannst du das natürlich drauf schreiben. Wenn also gerade ein Kurs in deiner Nähe angeboten wird,würde ich den auf jeden Fall machen. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm, es geht auch so;)

Ja, dass du eine kleine Schwester hast, kannst du ruhig auch erwähnen. Mein kleiner Bruder ist auch 12 . Ich habe damals noch draufgeschrieben,dass ich gerne auf meine 3-jährige Cousine aufpasse, vielleicht hast du so etwas in der Art ja auch.

Ich wünsche dir viel Glück, bei Fragen kannst du gerne auf mich zukommen. Liebe Grüße, Maily7 :)

Danke, dass du dir die Zeit und Mühe gegeben hast, um mir zu antworten!! Du hast mir wirklich weitergeholfen, ich danke dir!!! :D Ganz liebe Grüße! :)

2
@Male98

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Vielen Dank :) Liebe Grüße zurück ;)

1

Man muss eigentlich nichts weiter beachten und ja dass mit deiner kleinen Schwester könntest du da zu schreiben.

Ok, danke dir! :)

1

wie viel Lohn ( Taschengeld ) kann man beim babysitten verlangen / bekommen

Ich bin 14 und gehe am Freitag das erste Mal babysitten. Wie viel bekommt man da?

...zur Frage

Darf man mit 14 schon Babysitten?

Ich würde gerne ein bisschen Taschengeld dazu verdienen.. und da ich vorallem mit kleineren Kindern gut auskomme ist mir direkt das Babysitten eingefallen.. Im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft gibt es soweit keine Kinder auf die ich aufpassen könnte..gibt es sonst noch Möglichkeiten mit 14 zu Babysitten?? Und ist das überhaupt schon erlaubt??

...zur Frage

Was kommt auf ein Aushängeblatt fürs Babysitten?

Ich möchte gerne Babysitten gehen, um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern. Dazu möchte ich Fler aufhängen, doch, welche wichtigen Ifos soll ich drauf schreiben? Text oder Stichpunkte? Photo oder nicht?

...zur Frage

Babysitten Freund mit nehmen?

Meint ihr ich kann mein Freund mit babysitten nehmen damit wir dann ein gemütlichen Abend machen können wenn der kleine schläft?

...zur Frage

Babysitter Zettel bitte überprüfen!

Hallo ich bin 14 Jahre alt und möchte in den Ferien babysitten. Ich habe keinen Babysitter schein. Aufjedenfall habe ich einen Zettel geschrieben den ich gerne in den Kindergarten aufhängen wollte. Er ist nicht ganz fertig doch das "Konzept" ist schon mal da :D würdet ihr so nett sein und mir noch ein paar Ratschläge geben was ich an dem Zettel verbessern könnte . Was meint ihr wie viel ich für eine Stunde aufpassen verlangen könnte?danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es in Deutschland einen "richtigen" Survival-Kurs?

Also ich bin ja schwer begeistert von Serien wie z. B. "Ausgesetzt in der Wildnis" mit Bear Grylls. Natürlich gehört zu sowas ne Menge Erfahrung und Können, aber ich hätte mal übelst Lust, sowas selbst zu machen. Da ich mich alleine warscheinlich eher umbringen würde, natürlich unter Anleitung. Ich hatte letztens gelesen, dass sich Bear auf diese Sendungen auch hat vorbereiten und speziell Trainieren lassen (im Survival-Bereich). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es dafür vll spezielle Kurse oder Veranstaltungen gibt, in denen man sich Techniken und Wissen aneignen kann, bzw. wo man sich vll wirklich mal in unwirtlichen Gebieten aussetzen lassen kann und überleben muss. Mir ist klar das damit immer Risiken verbunden sind und das ich das zur Zeit ohne spezielle Vorbereitung gar nicht könnte. Mich interessiert nur, ob man sowas später als "Ottonormalverbraucher" selbst wirklich mal machen kann und sich das realisieren lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?