Was braucht man unbedingt wenn man auf der Straße übernachten will (Urlaub, Camp)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dem traumhaften Wetter wirst du nicht viel benötigen, ggf. einen Sonnenhut :-) sehr gute Flip Flops und leichte Schuhe

Dir könnte sogar ein Hüttenschlafsack reichen. Ich würde nicht mehr als einen 30L Rucksack benötigen. Funktionshandtuch. Ein Knäul Schnur, damit kannst du dir mal eine Wäscheleine bauen, Miniwaschmittel, Mückenschutz, Antiseptisches Spray, ..
Ein kleines Notizbuch

Wie hier schon jemand sagt, mach bloß kein Feuer. Es gibt in und um die Naturschutzgebiete immer so Überwachungsposten mit Funk die die Waldbrandgefahr überwachen. Praktisch! Man kann sich da gern mal dazu setzen und bekommt einen Tee kostenlos.

Wie du das allerdings in Istanbul machen möchtest finde ich spannend :-) Legst du dich in einen Park?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur da übernachten, wo keine Menschen sind, nicht im Naturschutzgebiet, nicht auf Privatgrundstücken, nicht in Touristengebieten, immer außerhalb von allen, nie Feuer machen usw. ... mit der zeit kommt die Erfahrung ach ja, immer sofort aufschreiben, was man nächstes mal besser machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoxckieD
24.07.2016, 16:31

PS: für die 1.Tour nur das billigste kaufen, es wird alles kaputt gehen und es wird alles ziemlich falsch sein. das ist aber normal. Nach der 3. Tour weisst du, worauf es ankommt, dein Notizheft wird lang sein und du wirst von Tour zu Tour besser.

0

Ich bin mal auf Tramptour ausschließlich mit:

1. Schlafsack

2. Wasserbeutel

3. mit meinem Perso

unterwegs gewesen.

Das hat ausgereicht.

Viel Spaß und viel Glück.

Begegnungen mit Menschen sind das wichtigste!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*Was braucht man unbedingt wenn man auf der Straße übernachten will*

ein Parkschein
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?