Was braucht man unbedingt in Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

MIt bestimmten Lebensmitteln würde ich aufpassen, es gibt Sachen die müssen deklariert oder dürfen gar nicht eingeführt werden. Dafür gibt es die Hinweise vom auswärtigen Amt.

Wie von den anderen schon erwähnt, gibt es in Neuseeland natürlich auch (fast) alles, was es hier so gibt. Zumindest an den Dingen, die man mitnehmen darf.

Du könntest überlegen, ihr ein paar kleine nützliche Dinge mitzugeben, falls sie die nicht schon hat. Für den Flug und größere Unterkünfte fand ich meine Schlafbrille (nicht die für 3€, für 10€ gibt es welche mit kleinen Kügelchen drin, die sind bequemer und dunkler. Ich war mit der unterwegs: http://www.amazon.de/Samsonite-Schlafmaske-mit-Ohrst%C3%B6psel-blau/dp/B008I2KASY). Dann noch ein paar Ohrstöpsel, müssen ja keine teuren sein (die von der Schlafbrille sind Mist). Aber macht die Nächte/ Flüge deutlich angenehmer!

Falls es ein bisschen mehr sein soll, ist eine Stirnlampe super. Ich weiss nicht, wie Deine Freundin unterwegs ist, aber in Hostels oder im Campervan/Campingplatz ist die unglaublich praktisch, um die Hände frei zu haben und in der ein oder anderen Höhle Neuseelands natürlich auch ;)

Sonst schenk ihr noch ein Gutschein für ein Care-Paket zur Hälfte der Zeit! Ich hab mich nach einem halben Jahr in NZ über Marzipanbrot, Gummibärchen und Tüten-Milchreis + Brief aus Deutschland gefreut. Natürlcih gibts das auch da, aber das ist ja nicht das Gleiche ;)

Es gibt hier so gut wie alles. Vielleicht kannst Du ihr einen schoenen Reisefuehrer mitgeben damit sie auch was von ihrer Reise hat...? Landkarten? Telefonkarten mit Guthaben zum daheim anrufen? Was man hier immer brauchen kann ist Autan (speziell auf der Suedinsel) und Sonnencreme Faktor 30+. Allerdings gibt es das alles auch hier zu kaufen, aber so als Geste vielleicht ganz nett.

Hi.
NZ ist ein zivilisiertes Land, in dem es praktisch alles zu kaufen gibt. Wahrscheinlich sogar Laugenbrezeln, Gummibärchen und Überraschungseier - die ich allerdings in NZ weder vermißt noch gekauf habe.

Gruß, earnest

-gekauft

1

Was möchtest Du wissen?