was braucht man um wo zu leben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du bist 15, bleib zuhause und löse lieber deine probleme bevor du dir alles kaputt machst.

für Hotels, Pensionen und co. musst du volljährig sein und auch einen ausweis vorweisen. Alles andere ist unseriös und solltest bei deinen alter nicht in anspruch nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 kannst Du problemlos in einer Jugendherberge übernachten.

Dazu mußt Du Dir einen Jugendherbergsausweis ausstellen lassen. Den gibt es aber nicht anonym. Aber dort kannst Du als Jugendlicher übernachten, auch mehrere Tage und für Dich sein, wenn Du das so willst.

Details findest Du hier:

http://www.jugendherberge.de/?gclid=CM2i7tuutdICFRCZfgodrEcPOg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volljährig musst du sein. Es sei denn deine Eltern erlauben es dir und zählen für die Übernachtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt volljährig sein u. ohne Ausweis geht nichts!

Was hast du denn für Probleme zu Hause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du bar zahlst, brauchst du oft keinen ausweis. Bei Hotels usw. wird aber in der Regel einer verlangt.. also abhauen is in der heutigen zeit schwer, und auch gefährlich . Man wird dich finden . Wenn du "erlaubt" weg willst. dann brauchst nur noch ein jahr. mit 16 darf man viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht weder ohne Ausweis, noch ohne *Einwilligung der Erziehungsberechtigten (*so lange Du u18 bist). Du mußt Dich in jedem Beherbergsbetrieb ausweisen. Entsprechen Geldbetrag ist auch angesagt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig davon ob das geht oder nicht, wenn du Probleme hast dann wende dich an eine Jugendhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?