Was braucht man um Spiele von dem GameCube oder Nintendo Wii oder Nintendo switch aufzunehmen?

5 Antworten

Man kann es mit einem PC/Laptop und einer Capture Card machen. Zum aufnehmen dann entweder die Software von der Capture Card selbst oder OBS.

Je nach Capture Card brauchst du auch noch einen Konverter. Hat die Capture Card einen HDMI Eingang brauchst du z.B. einen SCART zu HDMI Konverter oder einen Cinch zu HDMI Konverter um die GameCube anzuschließen, da diese nun mal einen Cinch bzw. SCART Aufgang hat.

also wii und switch kannst du mit einer capture karte aufnehmen.
bei der wii ein USB capture card und bei der switch kann man eine hd capture karte benutzen.
die capture karte musste dabei mit nem pc verbinden auf dem du dann die aufnahmen hast

Wie viel kostet diese Karte?

0
@timer18

HD capture karten (für die switch) können echt teuer sein. es gibt alles von 60-200€ +. ich kann dir da aber leider keine billigen empfehlungen machen, kenne mich da zu wenig aus.

also für die wii ist es nicht teuer gewesen das problem ist aber dass es anscheinend ausverkauft ist und es ist so alte software bei der ich nicht weiß ob die auf neueren betriebssystemen (aufm pc) überhaupt funktioniert.

0

Die Switch kann das von Haus aus und hat dafür einen Knopf.

Einfach mit ner Kamera den Bildschirm filmen, wen der winken gut ist macht das keinen Unterschied

Welche Kamera würdest du empfehlen?

0
@timer18

wenn du ein gutes Handy hast dann nimm das und sonst eine Kamera von nikon die sind gut und günstig.

0

Hände.

Was möchtest Du wissen?