Was braucht man um mit Java zu programmieren?

4 Antworten

Hallo stivie1807, Java ist eine sehr komplexe und eigentlich auch schöne Sprache mit der man viel anstellen kann ;) Zu aller erst einmal brauchst du viel und ich meine wirklich sehr viel Zeit und auch Ehrgeiz weil es sehr intensiv ist wenn man es wirklich lernen will muss man dafür auch eine gewisse Zeit dafür investieren.. Dann würde ich dir noch empfehlen, dass du dir ein Buch holst empfehlen kann ich dir hier auch "Java ist auch eine Insel" dort werden so ziemlich alle Inhalte von Java erklärt, dazu kannst du dir als Entwicklungsumgebung entweder Netbeans von den Entwicklern von Java aussuchen oder Eclipse (letzteres finde ich persönlich nicht so schön.. aber geschmackssache..^^) Beides kannst du dir kostenlos herunterladen! Das Buch gibt es bei openbook auch kostenlos als E-Book: http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

MfG Darinum

Sehr guter Hinweis,

ich empfehle als weitere Superliteratur: Core JAVA Band 1 - Grundlagen ADDISON-WESLEY CAY S. HORSTMANN, GARY CORNELL ISBN: 3-8273-2216-2

0

http://www.kwoxer.de/tutorials/java/ Das steht gut erklärt was Java ist und was man damit alles anstellen kann.

Was möchtest Du wissen?