Was braucht man um Lehrer zu werden (Pädagogik, Biologie oder Sport)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

je nach Fächerkombination/ Uni können die Voraussetzungen, die du mitbringen musst, sehr unterschiedlich sein......wobei Päda insgesamt bei Lehramt eher nebensächlich/ unterrepräsentert ist, wie man bei so manchen Lehrern auch unschwer bemerken kann ;-)

Google doch einfach mal die Unis, die dich interessieren würden und dann die entsprechenden Lehramtskonditionen und Fächerkombinationen......ich weiß, dass man manchmal schon für das Fach Sport (Grundschule) bestimmte sportliche Tests im Vorfeld schaffen muss, um überhaupt die Chance auf einen Studienplatz zu haben.

Dann helfen auch noch Wartesemester, um den nötigen Abischnitt zu verbessern.....viele nutzen diese Zeit durch ein FSJ oder BuFdi..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SJ157O 22.12.2015, 01:36

Danke für deine Antowrt. Ich werde mich dann mal in Zukunft umschauen. 

Wobei ich es eigentlich ziemlich lächerlich finde, dass durch längeres warten der Abischnitt "besser" wird. Naja, wenn es dazu kommen sollte, muss ich da wohl oder übel durch :) 

0

Was möchtest Du wissen?