Was braucht man um Kinderarzt zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss Humanmedizin studieren (auf den NC achten) Dauert so 7 Jahre Dann musst du weitermachen zum Facharzt für Kinder und Jugendheilkunde

Dauert alles sehr lang uns man muss TOP sein

nach Verdienst kannste googlen ... den rest weiß ich nicht

0

Erst das 6 Jährige Medizinstudium (ohne geht es nicht), danach die Fachartzausbildung zum Kinderarzt.

Außer Medizin gibt es nichts anderes. Du MUSST Medizin studieren. Im Durchschnitt dauert das 10 Semester, wenn du gut bist. Die Meisten brauchen jedoch länger, das ist auch normal. Nach dem Studium musst du in einer medizinischen Institution eine Ausbildung machen,in die Fachrichtung Kinder- und Jugendheilkunde. Die Aprobation zum Arzt brauchst du schließlich auch. Die stärkste Vorraussetzung ist wohl die soziale Kompetenz und eine hohe Affinität zu Kindern, sowie die Eigenschaft Leuten zu helfen und dafür auch die Verantwortung zu tragen.

Und hier ein Überblick zu den Verdiensten: http://www.karriere.de/service/gehaltscheck/kinderarzt-22/entwicklung/

welche Qualifikation braucht man,um eine Kita zu eröffnen.

Hallo erstmal :) ich würde gerne wissen welche Qualifikation man braucht, um eine Kita zu eröffnen?welches Fach müsste man studieren oder reicht auch eine Ausbildung? Müsste man zusätzlich noch was machen?meine Frage bezieht sich nur um die Bildung solcher Leitkräfte.vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Wo Medizin Studium und Vorraussetzungen?

1. Brauch man Latein um Medizin zu studieren?
2. Wo sind die Besten Unis in Deutschland für ein Studium?

...zur Frage

Pädiatrie (Kinderarzt) Gehalt

Hallo, ich habe schon so viele unterschiedliche Sachen gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll... Wieviel verdient man als Kinderarzt in einem Krankenhaus und wieviel wenn man selbstständig in einer Praxis ist?

...zur Frage

Welche Eigenschaften braucht man um einen Freizeitpark zu eröffnen?

Welche Eigenschaften braucht man um einen Freizeitpark zu eröffnen???Zum Beispiel so wie Phantasialand Movie park und Co muss mann was studieren oder so muss Mann ein Ingenieur sein oder so???Bitte sagt mir mal alles was man braucht um ein Freizeitpark zu eröffnen :-)

...zur Frage

Lohnt sich ein Physio-Therapie-Studium?

Hallo, ich habe mal gelesen, dass es sich nicht lohnt, das zu studieren, weil die Kostet die man für Schule+Studium ausgibt zu hoch sind und man nicht genug verdient als Physiotherapeut wenn man keine eigene Praxis hat.

Ausserdem, wie sieht das aus, mit Vorraussetzungen für diesen Beruf?

Braucht man bestimmte Kentnisse, einen bestimmten Abschluss und in welchen Fächern braucht man gute Noten für diesen Beruf?

...zur Frage

Wie viel kostet eine eigene Arztpraxis? Risiken, Mieten, Fachrichtungen, Studium.

Wie viel kostet eine eigene Arztpraxis? Welche Risiken gibt es? Ist es besser, wenn man sich die Räumlichkeiten einfach mietet? Wie viel verdient man ca. als Arzt in einer eigenen Praxis? Welche Medizinischen Fachrichtungen gibt es und wie lange dauert es sie zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?