Was braucht man um in Niedersachsen auf einer Oberschule eine Gymnasium Empfehlung auf dem Zeugnis zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin aus BW, aber das wird überall in etwa gleich sein. 

Bei uns benötigt man einen Notendurchschnitt von 3,0 und besser in den Hauptfächern und in keinem Fach schlechter als 4,0. 

An Berufsgymnasien wird nach Notendurchschnitt aufgenommen. Je besser der Schnitt, desto eher hat man eine Chance auf einen Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mehrheit im Landtag und das Amt des Kultusminnisters. Damit könnte man das das Bildungssystem um eine "Oberschule" erweitern...!? ;.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flaglich 29.10.2016, 19:19

Ist bei dir die Oberschule abgeschaft worden? Was machen dann die ganzen jungen Leute so zwischen 15 und 19 die sich auf die Uni vorbereiten wollen?

Hier in Hessen gibt es die noch als Fachoberschule an Berufsschulen oder als allgemeine Oberschule die zur allgemeinen Hochschulreife führt.

0
atzef 29.10.2016, 19:24
@flaglich

In Nds. gibt es keine "Oberschulen". Es gibt Fachoberschulen. Von denen führt aber kein Weg aufs Gymnasium.

0

Was möchtest Du wissen?