Was braucht man, um GIFs runterzuladen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst eigentlich nur deinen Browser um Dateien speichern zu können (rechtsklick, speichern unter oder datei > speichern unter. Zum betrachten könntest du zum Beispiel auf kostenlose Software wie http://www.irfanview.de/ zurück greifen.

irfanview, das ist es, das habe ich mir noch nicht wieder runtergeladen. Deshalb klappt das Speichern von GIFs nicht. Danke!

0

gar nix rechte maustaste - speichern zum betrachten jeden x-beliebigen (kostenlosen) bildbetrachter, zum bearbeiten ein Bildbearbeitungsprogramm (ich benutze Photoshop) für laien zu kompliziert

Habe mir gestern auch den Gefallen getan und XP gelöscht, um es neu zu installieren. Musste natürlich fast alle Programme entweder wieder aktivieren oder neu installieren.

Aber wozu benötigst du denn GIF-Dateien. Das ist schon merksam oder würdig, oder so.

Ich wollte mir halt ein Foto runterladen, das ist leider ein GIF-Bild. Aber trotz Irfanview klappt es immer noch nicht, zeigt nur 1 KB und natürlich ohne das Foto. Jetzt bin ich so schlau wie vorher. :(

0
@critter

Versteh ich nicht. Mit Irfanview geht das eigentlich bestens.

0
@Rainbow61

Dachte ich auch, hatte ja auch vor dem Plattmachen alles hingehauen. Ich bin ratlos.

0

Das ist mit jedem modernen Browser möglich.

Dazu braucht es keine Hilfsmittel, allerdings lädt man manchmal nur den Link zu einem eingebetten Bild herunter.Der kann nicht aufgehen.

Was möchtest Du wissen?