Was braucht man um Geld von einem Sparbuch abzuheben?

4 Antworten

Optimalerweise solltest du der Inhaber des Sparbuchs sein :) Entweder kennt man dich auf der Bank, anderweitig solltest du deinen Perso mitnehmen. Dann sollte es auch mit dem Abheben / Auflösen des Sparbuchs klappen.

Braucht man kein schlüsselwort oder so?

0

wenn Du der Inhaber des Sparbuches bist, brauchst Du nur einen gültigen Ausweis... und angenommen Du bist noch nicht volljährig, dann noch die Zustimmung der Eltern...

Das buch und das Losungswort

Edit: achja und n Ausweis ;)

Geld vom Sparbuch nehmen? Ablauf?

Also ich bin schon 18 und würde morgen gerne etwas Geld vom Sparbuch abheben. Wie läuft das genau ab? Ab welcher Summe ist es möglich was vom Sparbuch abzuheben? Macht das jemand aus der Bank oder kann ich das selbst machen?

...zur Frage

Als Minderjähriger Geld vom Sparbuch abheben?

Hi, ich hatte vor Geld vom meinem Sparbuch abzuheben, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz im Klaren.

Wieviel Geld kann man als Minderjähriger abheben? Gibt es da ein gesetzliches Limit oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Bisher gelesen habe ich nur, das man eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigen braucht, wenn man z.B einen höheren Betrag abheben möchte. Wie muss diese Erlaubnis dann aussehen bzw. was muss dort stehen?

...zur Frage

Paypal mit Sparbuch zum Verifizieren geht das?

Hi kann man sein Paypal konto eig mit nem Sparbuch verifizieren hab mich angemeldet und iban vom Sparbuch angegeben ,steht auf einem Sparbuch wenn man die Einträge aktualisiert dann auch der 4 stellige Pin

...zur Frage

Wie lange dauert es Geld vom Sparbuch abzuheben?

Ich würde gerne Geld vom Sparbuch abheben. Ich möchte es nicht Kündigen, sondern einen kleinen Restbetrag drauflassen. Wie lange dauert das ungefähr? Könnte ich auch ohne das Sparbuch Geld vom Sparbuch abheben? Meine Oma hatt damals zur Einschulung eins für mich Eröffnet und meine Eltern haben Unterschrieben. Nun bin ich 18 und bekomme zu meinem Führerschein in cirka 2 Wochen das Sparbuch von meiner Oma. Kann ich auch jetzt schon Geld davon abbuchen lassen oder geht das erst wenn ich das Sparbuch habe?

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Kann man bei jeder Bankfiliale das Sparbuch auflösen/vom Sparbuch abheben?

Entstehen dabei Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?