Was braucht man um erfolgreich zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Talent, intelligenz und gl7ck

Potenzial, Selbstbewusstsein, Charakterstärke, Willenskraft, Disziplin
Das müsste drinnen sein

Ehrgeiz und Talent ein Schuss Glück  und Natürlich auch ..Vitamin B....

kann mich nicht entscheiden nach meinem Abi, Was tun gegen Orientierungslosigkeit ,?

Hei ich habe mein Abitur beendet mit 2,6 und wollte erst einmal ein Jahr arbeiten weil ich noch kein Plan habe was ich für einen Beruf (Studium ) möchte naja ein normales Studium möchte ich eher nicht . So das Problem ist dass man sich ja jetzt schon für nächstes Jahr bewerben muss ,doch da ich noch überhaupt keinen Plan habe was ich überhaupt will ,verzweifel ich etwas .Ich fühle mich total verloren .Hinzu kommt das mir die Arbeit auf der Firma wo ich dieses Jahr arbeite total spaß macht es ist eine gewöhnliche Arbeit wofür man nichtmal eine Ausbildung benötigt ,doch es gefällt mir total gut dort .Manchmal wünschte ich mir ich hätte nie Abitur gemacht ,weil ich eh nicht studieren will und eher ein einfacher Mensch bin der ein einfachen beruf will .Ich weiß nicht was ich tun soll einfach Irgendwas anfangen .Ich weiß nicht was ich will .Ich hatte immer ein Ziel vor augen ,die schule gut abzuschließen und danndas Abi zu schaffen ,doch jetzt habe ich kein Ziel .Ich muss mich bewerben für nächstes Jahr weiß aber nicht was ich will .Was soll ich nur tun ?

...zur Frage

Warum sind viele Menschen einfach nur faul?

Ich war auch lange Zeit so, habe aber kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann, also die ganze Zeit faulenzen. Doch viele Menschen sind ihr ganzes lebe nfaul, und machen nur das nötigste, wenn überhaupt. Natürlich erreichen sie so nicht viel im Leben. Doch wieso gibt es so viele Menschen die sehr faul sind? Ist faulheit normal?

...zur Frage

Gibt’s wirklich erfolgreiche (Berühmt und/oder Reich) Leute, die keine Freunde bzw. nähe Personen neben sich im Leben haben bzw. hatten?

Also, zB eine/r ist erfolgreich bzw. reich. Der/die hat / hatte keine Freunde.
Gibt’s wirklich solches?

Anders formuliert; kann man reich bzw. erfolgreich werden, obwohl dass man keine Freunde hat? Also, der kennt nur die Personen, die er beim Arbeiten oder so braucht.

Es geht also nicht darum, ob sein Erfolg/Reichtum/Leben Sinn machen würde oder nicht..

Danke schön im Voraus
LG

...zur Frage

Kann jeder Erfolg haben?

Kann eigentlich jeder erfolgreich werden durch harte Arbeit? Oder hat Erfolg auch viel mit Glück zu tun? Ich meine es gibt doch viele die hart arbeiten aber nie wirklich erfolgreich werden, oder? Und dann gibt es Menschen die aufrgrund einer Krankheit oder Behinderung ja nicht wirklich hart arbeiten können. Führt harte Arbeit wirklich zum Erfolg?

...zur Frage

was heisst ''Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen''?

hey leute ich bin auf der suche nach einer Ausbildung, und dort steht nicht welchen Abschluss man braucht da steht nur ''Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen'' welcher Abschluss ist damit gemeint ? danke

...zur Frage

Ist es eigentlich normal, nicht viel im Leben erreichen zu wollen?

Ich (w/17) habe nicht vor, irgendwas krasses in meinem Leben zu erreichen. Ich möchte noch niemals Erfolg in meinen zukünftigen Beruf haben, ich möchte nicht viel Geld, habe kein Interesse daran irgendwann ein großes Haus zu haben.

Momentan wohne ich an der Grenze des Ghettos meiner Stadt, die Miete hier ist sehr billig, die Wohnung klein aber ich fühle mich wohl hier. Ich möchte ungern irgendwas daran ändern. Ebenfalls frage ich mich, was ich mit Geld soll. Ich kaufe mir nie was. Vielleicht jedes halbe Jahr mal neue Kleidung und einmal im Jahr neue Schuhe.

Mir würde halt ein kleiner Büro Job reichen, mit dem ich meine Miete und essen bezahlen kann. Mehr brauche und will ich nicht. Ich lebe ja quasi so ziellos und weiß nicht, warum mir solche materiellen Dinge egal sind.

Alle die ich kenne, möchten irgendwann erfolgreich sein, viel Geld verdienen und in einer Art Villa leben. Bin ich irgendwie faul, oder dumm, sodass ich sowas gar nicht will?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?