Was braucht man um einen Router anzuschließen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für das was du vorhast musst du vom Router auf den Dachboden ein Ethernet (LAN) Kabel nach unten ziehen und dort einen WLAN Accesspoint aufstellen (z.B. TL-WR-841N).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Telefonanschluss und den Vertrag an. Eigentlich braucht man nur den Router, eine Telefonbuchse, DSL Vertrag und eine Steckdose 220 V

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Router, das Kabel ist meist dabei, Netzteil auch.

Das andere Ende des Kabels kommt in dein Modem.

Aus die Maus, das war's.

Dauert etwa 5 Minuten bis das Modem den Router erkannt hat, dann Passwort vom Router (steht auf dem Router) im Gerät eintragen und los geht's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woran willst denn dien roller anschließen? steckdose? anhänger? trägerrakete?

so ein bisschen infos wären hifreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei gesunde Hände wären von Vorteil! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bekommst du alles nötige von deinem Provider gestellt. Bei welchen Provider bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yeahkom
27.10.2016, 00:02

Wir haben schon einen router auf dem dachboden für wlan und telefon etc... aber mit verstärker und alles klappt das verbessern des signals auch nicht. deswegen wollen wir in unserer etage einen neuen einrichten. jetzt wollte ich nur fragen was ich dazu alles brauche und wie ich den dann anschließe und einrichte. anbieter wären doch egal kann man nicht jedes mögliche angebot bestellen? 

0

Was möchtest Du wissen?