Was braucht man um eine Wohnung zu mieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ich soll mit meinem Freund nach Berlin umziehen.

Du sollst?

Ihr braucht auf jeden Fall Nachweise über regelmäßiges ausreichendes Einkommen aus dem ersichtlich ist das Ihr Euch die Wohnung auch leisten könnt.

Dann braucht Ihr noch Geld für  die Kaution und evtl. Provision für den Makler.

Kurz gesagt, wie schon mehrfach geschrieben, GELD

Vollmacht der Eltern falls unter 18, ggf. eine Bürgschaft und natürlich GELD, Asche, Knete, Mäuse, ..........

Asche, Knete, Mäuse, ..........

In Berlin auch Kohle oder Penunse;-)

0

Ein Vermieter will natürlich, dass der neue Mieter einen Job hat um die Miete zu zahlen.

Also? Geld braucht ihr! ;)