Was braucht man um ein Youtube cover wie das da unten zu machen?

1 Antwort

Hey,

um professionell Coversongs aufnehmen zu können, brauchst Du ein Recht gutes Mikro (gibt es ab ca. 80€), einen Raum, der schalldicht ist und ein Audio-Schnittprogramm. Dann holst du dir die Karaoke-Version des Songs, den Du covern willst, und lässt ihn auf Deinen Kopfhörern laufen. Währenddessen singst du ins Mikro mit und musst im Anschluss nur beide Audiospuren miteinander verbinden (sollte kein Problem für Dich sein).

Danke viel vielmals :)

0
@ccataleyaa

Noch eine klitzekleine frage haha..brauch ich noch Kabel um am Laptop anzuschliessen? Und heisst das, dass die meisten Covers sozusagen schon aufgenommen wurden und am Schluss nurnoch gefilmt? Ich verstehe einfach nicht wie man eine so gute Qualität hinbekommt.

0

Recht gutes Mikrofon ab 80,-€ XD Da stellen sich dem geübten Musiker die Haare auf. Aber grundsätzlich ja, ein Mikrofon ist erstmal notwendig. Viele YouTube nutzen das Shure SM7B - https://www.thomann.de/de/shure_sm_7b_studiomikro.htm

Du Brauchst noch ein Interface, damit du dass Signal vom Mikrofon auch im Rechner verarbeiten kannst. Das hier ist da ganz vernünftig für den Preis - https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2_2nd_gen.htm?ref=search_prv_6

Und eine DAW (Software) auf dem Rechner. Als Beispiel Studio One Prime - https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjfmNeturzbAhXJWhQKHUOsDYkQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fdownloads%2FStudio-One-Prime_56821330.html&usg=AOvVaw3nhXD3lTuIjkkqOScLsXEW

Aufgenommen wird gerade bei den coverartists auf YouTube meistens im Dubbing Verfahren. Sprich du singst das Lied ein, während du es über Kopfhörer hörst. Anschließend filmst du das ganze nochmal. Bzw. wenn dich das mit den Kopfhörern im Video nicht stört, kannst du dich auch direkt beim singen filmen.
Einen extra Raum brauchst du dazu erstmal nicht. Das kannst du in deinem Zimmer aufnehmen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben bzw. kannst du dich auch gern auf unserem YouTube Channel umschauen. Wir produzieren Rock Cover - www.youtube.com/CUBOTRecords

0

Töne beim Singen treffen?

Haii,

Also, folgendes Problem: Ich singe wirklich unheimlich gerne, allerdings nur für mich selbst oder unter der Dusche. Meistens auch ohne musikalische Begleitung, sprich ohne Instrumente oder Karaoke. Vor kurzem habe ich aber versucht Karaoke zu singen und ich habe mich echt erschrocken... ich habe keinen einzigen "Originalton" getroffen. Wenn ich für mich singe hört sich das alles völlig in Ordnung an, aber sobald ich mit Begleitung, beispielsweise in der Schule auf Note vorsingen muss, habe ich bemerkt, dass ich weder die Töne treffe, noch laut singen kann.

Ich finde Singen ist wirklich eine schöne Art des Ausdrucks, genauso wie Tanzen. Deshalb: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich meine Stimme verbessern kann, bzw ich besseres "Tonverständnis" bekomme? Anscheinend merke ich ja selber nicht, dass ich die Töne nicht treffe, Und wenn ich mal Karaoke singe, singe ich mega leise...

Danke schonmal an alle, die wirklich versuchen mir zu helfen!♡

...zur Frage

Gute Apps o.Ä für Cover?

Für meine Stories die ich auf Wattpad schreibe/noch schreiben werde möchte ich gerne Cover erstellen. Hat jemand Tipps oder weiß jemand auf welchen Apps oder Seiten man KOSTENLOS wirklich gute Cover erstellen kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Linkin Park - Numb -Cover Melodie, will sie haben!

Hallo liebe Community,

ich bin ein rießen Fan von Linkin Pakr - Numb und höre mir auch sehr gerne Cover-Versionen an. Vor ein paar Tagen bin ich auf dieses Cover gestoßen : http://www.youtube.com/watch?v=qmI0lheiZIg

Ich finde die Melodie einfach genial, aber den Gesang nicht wirklich, ich hätte ein Frage. Gibt es eine Möglichkeit an diese Melodie heranzukommen ( ohne Gesang, rein nur die Melodie ) ohne den jenigen, der es eingestellt hat, darum zu bitten?

Ich danke euch für eure Antworten !

...zur Frage

Mikrofon bei Magix Music Maker 2016 - Hilfe?

Hey mein Name ist Sandy und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe mir letztens Magix Music Maker von einem Freund geliehen, bzw. er hat mir es auf mein Computer geladen, da er es Online gekauft hatte. Ich wollte es haben um damit sogenannte "Cover" aufzunehmen, weil ich finde, dass ich im Gesang etwas begabt bin. Ich suche schon seit ca. 2 Stunden nach einer Lösung, wie ich mein Mic. (T.Bone 440) benutzen kann. Also ich weiß wie ich es aufnehmen kann, bloß wenn ich aufnehmen will, ist kein Ton da, d.h. auf der Timeline sieht man nicht mal diese Schwingungen, dass etwas aufgenommen wurde. Wenn ich über "settings" mein Mikrofon einstelle, kann ich schon aufnehmen, bloß dann höre ich das ''Karaoke-Lied'' im Hintergrund garnicht. Benötige dringend Hilfe, wenn möglich auch über Skype/Teamspeak erklär bar.

PS: Wenn ich bei der Windows-Leiste auf ''Audio'' und dann auf ''Aufnahmegeräte'' gehe, ist mein Mikrofon komplett verfügbar und wird erkannt. Auf über ''Audacity'' kann ich aufnehmen, bloß gefällt mir Audacity nicht wirklich.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Entspricht ein Cover Fair Use?

Ich habe ein Acapella Cover von dem Lied Hold Back The River gemacht und es auf Youtube hochgeladen. Mein Video wurde nicht gesperrt, aber markiert wegen urheberrechtlich geschütztem Inhalt. Allerdings müsste es doch den rechtlichen Bedingungen für Fair Use entsprechen, da ich mein eigenes Werk daraus gemacht habe. Ich will natürlich nicht direkt Einspruch erheben, weil ich keine Lust habe, dann in Sachen verwickelt zu werden und in Schwierigkeiten zu kommen, weil ich doch Unrecht habe. Ich will nur wissen, ob ich im Recht bin. Soll wirklich keine Eigenwerbung sein, aber hier mein (nicht sonderlich gutes) Cover, falls jemand das zur Überprüfung anhören will: https://www.youtube.com/watch?v=cvTyYctIn-s

...zur Frage

Audacity professionelles Cover aufnehmen?

Hallo ich habe eine Frage. Ich möchte einen Song Covern. Bei Audaciy habe ich nun die Karaoke Version importiert und mit meinem Mikro (was recht gut ist) eine Tonspur mit passendem Gesang aufgenommen. Das Problem es klingt nunmal "drüber" gesungen. Ich möchte aber das es professionell wie bei einer Studio Aufnahme klingt also, dass es integriert ist zur Karaoke Spur. Wie mache ich dies ? Hoffe jemand kann mir helfen, bin echt am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?