Was braucht man um ein Youtube cover wie das da unten zu machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

um professionell Coversongs aufnehmen zu können, brauchst Du ein Recht gutes Mikro (gibt es ab ca. 80€), einen Raum, der schalldicht ist und ein Audio-Schnittprogramm. Dann holst du dir die Karaoke-Version des Songs, den Du covern willst, und lässt ihn auf Deinen Kopfhörern laufen. Währenddessen singst du ins Mikro mit und musst im Anschluss nur beide Audiospuren miteinander verbinden (sollte kein Problem für Dich sein).

ccataleyaa 13.11.2014, 15:00

Danke viel vielmals :)

0
ccataleyaa 13.11.2014, 15:06
@ccataleyaa

Noch eine klitzekleine frage haha..brauch ich noch Kabel um am Laptop anzuschliessen? Und heisst das, dass die meisten Covers sozusagen schon aufgenommen wurden und am Schluss nurnoch gefilmt? Ich verstehe einfach nicht wie man eine so gute Qualität hinbekommt.

0

Was möchtest Du wissen?