was braucht man, um am pc einen song zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir (wie ich es immer mache) AbletonLive8!

Dort hast du die möglichkeit alles einzuspielen, ohne MIDI, ohne Instrumente! Man hat bei der Ableton Live8 - "Suite" Version eine komplette Sample- und Intrumenten Libary. Das heißt, dass du beinahe jedes Organische Instrument (z.B.: Drums, Keys, Gitarre, Bass usw.) Virtuell über MIDI-Geräte oder wie du es möchtest, über die Tastatur einspielen kannst.

VirtualDJ macht für deine Zwecke keinen Sinn!

Du kannst dir bei www.ableton.com eine Testversion runterladen und kannst dann 30 Tage lang testen. Wenn du dir die Suite-Trial runterlädst, steht dir auch die komplette Instrumenten Libary zur verfügung. Probiere dann ein wenig aus und du wirst schnell merken, dass es für deine Zwecke bestens geeignet ist.

Zum Thema Kostenlos kann ich nur sagen, dass das Produzieren von Musik, bekannter maßen, eines der teuersten Hobby weltweit ist. Die Ableton Live8 Suite kostet ca. 600 EUR aber dafür ist es Legal und Leute die mit gecrackter Software arbeiten, werden NIE professionell. Das gegenteil wünsche ich dir ;)

Bei fragen zu Ableton kann ich dir gerne weiterhelfen... Greetz...

sequel 2 cubase 5 oder fl studio 9 oder wenns einfach sein soll magix music maker 17

kostenlos bekommst du nur ilegal gute programme

0

Midi Keyboard Lautsprecher?

Braucht man für ein midi Keyboard wie zB das m audio oxygen iv Kopfhörer oder boxen um die tönen zu hören oder bietet das Keyboard von sich aus Lautsprecher

...zur Frage

Sustain bei MIDI Aufnahme bearbeiten. (Ableton)^

Hi, ist es möglich bei MIDI aufnahmen (mit nem Keyboard,etc.) die Sustainpedalaufnahme zu bearbeiten (Ableton Live 9). Danke und Liebe Grüße

Chris

...zur Frage

Kann man bei Rock Band 4 echte Instrumente (Keyboard, E-Gitarre, E-Drums) anschließen und benutzen?

Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

FL Studio Automatische Korrigierung Melodie einspielen?

Wenn ich über FL Studios was vorspiele ( MIDI Keyboard , Drums Melodie ) , und den Takt nicht treffe , kann ich das dann irgendwie einstellen das die Stücke die nicht korrekt gespielt worden sind automatisch korrigiert werden ?

...zur Frage

Welche Gitarre benutzt Ramin Djawadi?

Ich habe mal in einer Doku gesehen das Ramin Djawadi, Komponist von Game of Thrones, eine bestimmte Gitarre benutzt die er am PC zum komponieren seiner Stücke verwendet und entsprechend dort angezeigt werden, ähnlich wie bei einem Midi-Keyboard. War das eine Midi-Gitarre oder geht sowas auch mit einer stinknormalen E-Gitarre? Mfg

...zur Frage

Was bedeutet Midi In/Out/Thru?

Hallo ich möchte mir ein Keyboard kaufen, ich weiß aber nicht was die drei Begriffe oben bedeuten. Außerdem würde ich gerne wissen welche Anschlüsse ich brauche wenn ich ein Keyboard an meinem Pc anschließen will und dann Programme benutzen möchte die die Sounds der einzelnen Tastendrücke ändern (zB. in eine Gitarre oder ein Saxophon) und das Keyboard aufnehmen möchte.

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?