Was braucht man im Krankenhaus für 2 Tage?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ich z.Z. monatlich Infusionen kriege (ambulant), wo sich auch mal "sponan" ein KH-Aufenthalt anschließen kann, hab ich daheim mein Notfalltäschle:

Pyjama, Schlappen, Kulturbeutel. Im Kulturbeutel sind auch immer Oropax.


Buch, Schreibzeug, ne Flasche Wasser hab ich eh immer dabei, wenn ich da 2h für Infu und Nachbeobachtung sitze.


Müsste ich mal langer ins KH, würde mein Freund mir MP3-Player und Hörbücher bringen.


Ladekabel für das Handy nicht vergessen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockuser
29.06.2016, 11:05

Getränke sind auch gut, vor etwa 20 Jahren habe ich gefühlte 2 Stunden auf die Schwester mit ihrem Mineralwasser gewartet. Das war nervig.

0

Außerdem deine Befunde, deine Patientenverfügung, so du eine hast, deine Medikamente, deine E-Card, Hausschuhe, Geldbörse, Ladestecker fürs Handy, Stifte (im Spital geben sie die nicht gerne aus der Hand), Notizbuch od Block, Ersatzarmbanduhr, Reisewecker, Ohrstoppel, Kontaktliste in Papierversion für den Fall daß du kein Handy dort haben darfst. Außerdem würde ich mir noch was mitnehmen, was ohne Strom oder Batterien funktioniert, aber da weißt du selber was du magst (Rätselheft, Malbuch, uva.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest noch einen Bademantel einpacken und Hausschuhe. Ein Buch könntest du auch mitnehmen. Und falls du Kopfhörer zu Hause hast, dann nimm die auch mit. Die brauchst du im Krankenhaus zum Fernsehgucken. Sonst musst du die im Krankenhaus extra kaufen. Denk auch an deine Chipkarte und an  Unterlagen fürs Krankenhaus, z.B. Befunde oder Röntgenbilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buch zum lesen, oder Mp3 Player MIT Kopfhörern um Musik oder Hörspiele zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy-Ladekabel. Ganz wichtig ;)

Vielleicht noch ein Buch, falls das Handy langweilig wird.

Ansonsten nicht so viel, sind ja nur 2 Tage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist wesegen du hin musst.

- Medis falsch du welche einnimmst

-hausschuhe

- schlafzeug ( man darf da nicht ohne Klamotten shclafen)

- Buch, Zeitung

-Stift

-Klopapier ( bei meinem Dad konnte man nur Blättchen für Blättchen von eilagigem raus holen , da war man sehr froh über anständiges)

-Krankenkassenkarte

-Übewrweisung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja mal eine tolle Frage - Nicht!

Naja was braucht man für 2 Tage? Klamotten, Schlafanzug oder je nachdem womit du schläfst, Zahnputzzeug, handy und ladekabel.. und vielleicht noch ne tüte gummibärchen oder schokolade mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?