Was braucht man genau um Model zu werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin w/16, 174cm groß,

Alter und Größe sind schon mal gut... Bei guten Agenturen kannst du dich ab 173cm bewerben (wobei ein paar auch mindestens 175cm verlangen)

wiege momentan leider 57,6kg (früher 52kg, bin aber grad am abnehmen)

Das Gewicht ist erst mal grundsätzlich nicht entscheidend. Das einzige was zählt sind die absoluten Maße! Auch wenn das Gewicht zwar eine gewisse Tendenz anzeigt hat es aber keine tatsächliche Aussagekraft. Keine Model Agentur gibt das Gewicht eines Models an, weil es unsinnig wäre, sondern ausschliesslich die Maße

Oft haben schon Leute zu mir gesagt ich kann Model werden, 

Naja, das sind leider Leute, die keine Ahnung haben. Sie wollten dir damit vielleicht ei Kompliment machen, aber auf diese Aussagen kannst du dich nicht verlassen, weil das leider Leute sind, die nicht wissen worauf es ankommt und keinerlei Erfahrung haben

Bei uns in der Nähe ist ne Moselagentur, 

Das klingt schon mal nicht sehr gut... 

Richtige (!) Agenturen sind in aller Regel in München und Hamburg, und ein paar gibt es auch noch in Düsseldorf, Berlin und Frankfurt. Ob eine Agentur "in deiner Nähe" ist ist unwichtig. Sehr viel wichtiger ist es, dass eine "richtige" und gute Agentur ist. Und ein wenig auch, dass du und die Agentur zusammenpassen! Es bringt dir nichts, wenn du ein gutes Model wärst aber in einer kleinen oder unpassenden Agentur wärst die dich nicht aufbauen können und keine Kunden haben dir dich buchen würden. Du solltest dich bei einer vernünftigen Agentur bewerben, wenn du glaubst, dass du das Zeug dazu hast

Was braucht man genau um Model zu werden?

nun, zu aller erst einmal müssen Alter, Größe und Körpermaße passen.

Dann brauchst du natürlich das Aussehen, Talent und nicht zu vergessen "das gewisse Etwas". Vor allem solltest du der Typ sein, der als Model gefragt ist. All das kann man natürlich schlecht beschreiben, man braucht eine gewisse Erfahrung um das erkennen zu können. Das können Leute die genügend Erfahrung in der Branche haben.

"schön" oder "hübsch" sein reicht da nicht. Ich kenne jede Menge schöner/hübscher und auch viele sehr schöne/sehr hübsche Frauen, die aber allesamt nicht als Model geeignet sind. Anders rum kenne ich auch sehr viele Models, die ich für mich nicht als ausserordentlich schön ansehe, die aber unglaublich tolle Models sind. Für viele die nicht in der Branche arbeiten ist das nicht so einfach, die glauben dann "die ist hübsch, die könnte Model sein", aber das stimmt so halt leider nicht

Hast du einen Instagram Account?
Wenn nicht, lege dir einen an, lass Fotos von dir schießen, probiere dich aus, verwende die aktuell gängigen Hashtags, geh auf die Modelseiten, like ganze viele Beiträge, kommentiere, mach auf dich aufmerksam.
Viel Erfolg.

Du bist grade so im Normalgewicht. Willst du deine Gesundheit schädigen für ein paar Jahre vor der Kamera? Ich hoffe mal nicht.

Ansonsten musst du nur das haben, was die Agenturen grade wollen. Wenn sie grade Plus-Size Models wollen, hast du schonmal keine Chance mit Untergewicht genommen zu werden.

6

Ist ne ganz normale Agentur soweit ich weiß

0

Wie kann man model werden? Wie groß muss man sein etc?

Hey, bin 16 und ein Mädchen. Bin 1,74cm groß und wiege 52-53kg. Mir haben schon oft leute gesagt das ich model werden kann (Nicht nur Freunde auch fremde beim Friseur und so). Bin mir nur nicht so sicher wegen Größe/ Gewicht. Hab braune haare, braune Augen, bin gebräunt (halb südländerin). Könnte ich Model werden? Wo muss man hin? Hat einer von euch schon Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wer sind die Parship Frauen?

Mir ist klar, dass das bezahlte Models sind und nicht X beliebige Frauen, die ihre Liebe auf der Seite suchen.

Hat jemand eine Seite (Link), wie die ganzen Models von der Parship Werbung in Wirklichkeit heißen?

...zur Frage

Welches ist die beste Modelagentur in Hamburg?

hallo :) ich wurde neulich von einer agentur in hamburg gefragt,ob ich bei ihnen als model unter vertrag gehen möchte.... ich bin mir aber nicht sicher,ob es die richtige agentur ist.weil ich auch gerne international modeln würde um die welt kennenzulernen..:) deshalb frage ich euch,was ihr meint (so weit ihr es beurteilen könnt ) , welche modelagentur in Hamburg die beste ist um auch international modeln zu können. ich würde mich freuen wenn ihr mir einen rat o.ä. geben könnt...

...zur Frage

Eigene Klamotten produzieren lassen?

Hallo! Ich möchte gerne eigene Klamotten in Deutschland produzieren lassen. Wo kann man das machen? Wichtig ist, es darf nicht das Logo des Textilherstellers vorhanden sein. Nur das Logo meines Unternehmens. Geht das

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem fairen Modelvertrag achten ?

Hey :)

Also eigentlich bin ich im Thema Modeln ziemlich fit und hab auch schon einige Erfahrungen gesammelt, aber jetzt geht es an den ersten richtigen Vertrag zwischen der Modelagentur und mir als Model, und da bin ich mir etwas unsicher.

Meine Frage: was muss in einem Modelvertrag unbedingt drinstehen und was darf auf keinen Fall aufgeführt werden? Worauf muss ich achten?

Und außerdem, wer verdient an einem Auftrag wie viel? Was darf die Agentur an Geld/ Bezahlung einfordern?

...zur Frage

bestimmte modelagentur seriös?

hey ich möchte mich neuerdings bei einer modelagentur anmelde (ich bin mir der tatsache das modeln nicht so einfach ist und das man das nicht einfach so anfangen kann bewusst;)) ich habe mir nun eine agentur in meiner nähe gefunden, allerdings bin ich mir sehr unsicher ob die agentur auch wirklich seriös ist und ob das das ist was ich such....( ich bin 14:)) die agentur heißt: modelagentur biberach stylished vl könnt ihr mir ja sagen was ihr von dieser agentur haltet vl sind auch ein paar erfahrene models unter euch die mir einen tipp geben köönen:) Danke im voraus schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?