Was braucht man genau um Feuerwehrmann zu werden?

9 Antworten

Die beste Aufstellung findest du hier: http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php Das haben Leute geschrieben die sich mit dem Thema wirklich auskennen.

Das mit der handwerklichen Ausbildung stimmt heute nicht mehr so wirklich. Bei einem Großen Teil der BF ist das zwar noch so. Aber es gibt heute auch schon die Stufenausbildung und so einige BF suchen auch Leute aus dem Medien, IT oder kaufmännischem Bereich.

Wie im Link schon beschrieben bekommst du die besten Informationen über die BF XY immer noch bei der BF XY. Jede der rund 100 BF in Deutschland hat so ihre eigenen Vorstellungen von ihren zukünftigen Mitarbeitern.

Außer bei den BF gibt es die Jobs auch noch bei Freiwilligen Feuerwehren mit hauptamtlichen Kräften, bei Werkfeuerwehren und nicht zu vergessen bei der Feuerwehr der Bundeswehr.

Hallo! Es ist eine gewisse geistige und körperliche Fitness gefordert. Etwas Kraft und Kondition sollte man schon haben aber das lässt sich   - auch zuhause - trainieren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

☺☺☺☺☺☺☺

0

Du brauchst Kondition und Ausdauer denn du trägst die gesamte Ausrüstung und die ist schwer. Kein Zögern und keine Angst vorm Feuer.

Was möchtest Du wissen?