Was braucht man für einen guten Klang beim Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, je besser die quelle, umso besser kann der kopfhörer den klang umsetzen. also idealer weise von venyl oder CD hören, oder digital als wav. aber auch mp3 kann über einen guten kopfhörer noch ordentlich klingen. außerdem liefert ein handy natürlich nicht so viel druck wie eine pc-soundkarte oder ein hifi-verstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgendes brauchen Sie :
*guter DAC (ich nutze Fiio e17)
*einen Kopfhörerverstärker (falls Ihr Kopfhörer hohe Impedanz hat (mehr als 300 ohm))
*High Quality Musik (320 Kbps oder Lossless)

Ich höre selbst Musik mit DT990 pro und bin sehr zufrieden damit. Für mich DT880 war zu viel "Flat", d.h. er hat fast keinen Bass und sehr neutral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Quelle . Es gibt Kopfhörerverstärker. Ich weiß aber nicht, ob die sich für dich lohnen würden.

Entweder schließt du sie direkt an das Abspielgerät an oder an einen guten Verstärker.  Z.B. falls du Schallplatten hörst.

Über Lautsprecher findet nichts statt bei dir?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?