was braucht man für einen Brunch für vier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich machs so. Ich belege kleine Brötchen mit Lachs, Wurst, Käse. habe Croissants und verschiedene Marmeladen. Dann mache ich ein selbstgemachtes Müsli mit Körnern, Flocken und Joghurt. Dann einen Obstsalat. Vielleicht auch Weißwürstl, kalte Frikadellen. Gemüsesticks mit einem selbstgemachten Dip. Säfte und Kaffee und Tee. Oder Melone mit Schinken. Nudelsalat mit Hähnchenbrust. Kartoffelpuffer mit Apfelmus - Chiccoree Blätter gefüllt mit Thunfischcreme. Natürlich nicht alles auf einmal aber such dir was aus. gesund und abwechslungreich

Möhren, Paprika, Rührei, kleine Würstchen/Frikadellen oder Leberkäse...irgendwas "Deftiges" sollte schon dabei sein...Guten Hunger! Gruß

Rührei in verschiedenen Variationen, gebratenen Speck, Backe selber Brötchen, tu Fisch mit auf den Tisch, Obst, Gemüsesticks mit Dip, evtl Gebäck wie Muffins oder englische Brötchen...

Welcher Aufschnitt ist für Brot/Brötchen am gesündesten?

Also ich meine Wurst, Käse, Marmelade etc.

...zur Frage

Welches essen für die Schule?

Ich mache mir halt jeden Tag nur Brot mit Käse oder Wurst. Ich brauche Abwechslung und wollte mal fragen was ihr mir so vorschlagen würdet.

...zur Frage

Gibt es ein Roggenbrot-Rezept ohne Salz und Natursauerteig?

Hallo

In der Familie hat jemand chronische Niereninsuffizenz (Stadium 4). Deshalb muss für die Betreffende die Ernährung umgestellt werden.

Auch wegen Schlaganfall, Diabetes2, Bluthochdruck und Arteriosklerose

Wenig Salz pro Tag

Kaum Vollkornbrot (wg viel Magnesium)

Brot soll nach Möglichkeit ohne Natursauerteig und Salz sein.

Ich habe bisher noch kein (Schnitt)Brot gefunden in den Läden das ohne Natursauerteig und Salz ist.

Mit 3-4 Scheiben Brot und ein paar Scheiben vegetarische Wurst ist schon fast die maximale Tagesmenge von 5g Salz erreicht und da ist noch kein Mittagessen dabei.

Sie ißt gerne Brot und Brötchen, da ihr gewässerte Kartoffeln, Reis und Gemüse auf Dauer nicht schmecken.

Da ich nirgends Brot ohne Natursauerteig und Salz finde hoffe ich das jemand ein Roggenbrotrezept zum selberbacken hat, da bei Niereninsuffizenz Roggen besser wie Weizen sein soll.

Für Tipps zu einer guten Brotbackmaschine für 1,5 - 2 Kg Brot wäre ich auch Dankbar.

Ich habe schon bei Amazon gesucht. Wenn man die Kundenbilder betrachtet sind es leider recht helle und hohe Klumpen.

Ganz anders wie das Brot vom Bäcker.

Ist der Geschmack von der Brotbackmaschine dennoch so wie normales Brot?

...zur Frage

Wie viel kcal hat ungefähr 1 brunch brot?

...zur Frage

Was gibt es bei euch so zum Frühstück?

Mich interessieren zwei Situationen:

  1. alltäglich/normal
  2. wenn man viiieeeel Zeit hat zum Genießen

Bin da leider sehr einfallslos und würde gerne mal was anderes zum Frühstück essen als das Übliche.

Bin gespannt auf eure Antworten ^.^

...zur Frage

Gemeinsames Frühstück im Kindergarten?

Hallo,

ich möchte bald mit den Kindern aus meiner Gruppe (22 Kinder) gemeinsam frühstücken, da sich mein Praktikum dem Ende neigt. Was braucht man dafür alles?
Ich hatte mir bisher 30 Brötchen, 2 Gläser Marmelade, 2 Packungen Wurst und Käse, 2 Packungen kleine Tomaten, 2 Gurken und eine Packung Margarine. Fehlt da noch etwas, oder ist das schon zu viel?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?